der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Humor Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 161-180 von 242


Hellmann, Maria

Zuweilen singt die Callas

ein Haus in Italien

Wer träumt nicht von einem Landhaus im sonnigen Süden, der allerdings nicht immer sonnig ist, wie Fr ...

Im Bestand seit: 06.06.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

Berenz, Björn

Ach du dickes Ding

Roman

4.3

Okay, in einer Nacht- und Nebelaktion ein Nilpferd aus dem Kölner Zoo zu entführen, war vielleicht n ...

Im Bestand seit: 20.05.2017

Verfügbar

Lippe, Jürgen von der

Der König der Tiere

Geschichten und Glossen

4.1

„Wenn der Altmeister des Humorgewerbes zur Lesung einlädt, kann man sicher sein, dass es seitens der ...

Im Bestand seit: 25.04.2017

Verfügbar

Kaminer, Wladimir

Meine Mutter, ihre Katze und der Staubsauger

Ein Unruhestand in 17 Geschichten

3.3

„Ich habe eine Frau, zwei Kinder, zwei Katzen – und meine Mutter ...”Trotz ihrer 84 Jahre erlebt Wla ...

Im Bestand seit: 25.04.2017

Verfügbar

Vaske, Claus

Gustaf Alter Schwede

3.6

Heja, hier ist Gustaf: der fröhlichste Schwedenimport seit ABBA! Wo ist bloß der Haken? Das fragt  ...

Im Bestand seit: 20.04.2017

Verfügbar

Truffle, Lesley

Hotel du Barry oder das Findelkind in der Suppenschüssel

Roman

3.7

London 1919. Seit im Keller des ehrenwerten Hotel du Barry ein lachendes Baby an der Wäscheleine gef ...

Im Bestand seit: 21.02.2017

Verfügbar

Zingsheim, Martin

Martin Zingsheim liest "Eltern haften an ihren Kindern"

überleben mit Nachwuchs

3.8

Kinder nötigen einen zur Auseinandersetzung mit existenziellen Fragen des Daseins: Wer bin ich? Wer  ...

Im Bestand seit: 08.02.2017

Verfügbar

Glattauer, Daniel

Gebrauchsanleitung für Weihnachten

3.9

Wer zu Weihnachten nicht streitet, versäumt eine ideale Gelegenheit. Zu keiner anderen Zeit gibt es  ...

Im Bestand seit: 01.12.2016

Verfügbar

Berg, Ellen

Blonder wird's nicht

(K)ein Friseur-Roman

4.0

WASCHEN, SCHNEIDEN – LIEBEN!Die alleinerziehende Maja hat mehr Sorgen als genug: Ihr Bio-Friseursalo ...

Im Bestand seit: 06.09.2016

Verfügbar

Scheunemann, Frauke

Ziemlich unverhofft

Eine Familienkomödie

3.5

Der ganz normale Wahnsinn, jeden TagNikola Petersen, Anwältin und allein erziehende Mutter in Hambur ...

Im Bestand seit: 20.07.2016

Verfügbar

Jonasson, Jonas

Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind

4.0

Der neue Jonasson ... ein Feuerwerk an schrägen Ideen!Anders, ein Kleinkrimineller – seit seinen zah ...

Im Bestand seit: 03.06.2016

Verfügbar

Janz, Tanja

Krabbe mit Rettungsring

3.9

War es wirkliche eine gute Idee, an einer Abnehm-Show teilzunehmen? Das fragt sich Mittdreißigerin N ...

Im Bestand seit: 03.06.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Jonasson, Jonas

Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind

Roman

3.6

Ein Mörder, der mit Jesus spricht, eine Pfarrerin, die mit Gott hadert, und ein frustrierter Hotelmi ...

Im Bestand seit: 13.04.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Kobr, Michael; Klüpfel, Volker

In der ersten Reihe sieht man Meer

4.4

Erinnern Sie sich noch? Die anstrengenden Urlaubsreisen ins Gelobte Land jensei ...

Im Bestand seit: 24.03.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Keller, Tobias

Morgens leerer, abends voller

Roman

3.3

Ey Alder, ischwöre Bei Junglehrer Fabian Dreher, 28, läuft es gerade gar nicht rund. Seine Freundin  ...

Im Bestand seit: 24.02.2016

Verfügbar

Abidi, Heike; Koeseling, Anja

Willkommen in der Bürohölle!

von schrecklichen Chefs, fiesen Kollegen und unfähigen Untergebenen

1.0

Chefs nerven. Kollegen leider auch. Und weil die Rente noch so endlos weit weg ist, hilft nur schwär ...

Im Bestand seit: 23.02.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.04.2024

Mühl, Christa

Seniorenknast - wir kommen!

die Alte

3.3

Katharina Schick, die ehemalige Chefin der Leipziger Mordkommission, von allen nur die Alte genannt, ...

Im Bestand seit: 09.02.2016

Verfügbar

Herwig, Ulrike

Oskar an Bord

Roman

4.0

Kidnapping für Anfänger Tina und Markus sind das harmloseste Ehepaar der Welt ‒ allerdings mit einem ...

Im Bestand seit: 13.01.2016

Verfügbar

Pfister, David; Pfister David; Deutsch, Eva

Sonja und Bernd in Thailand

eine unzensierte Paarsatire

2.0

Ein Langzeitpärchen, das sich liebt und gleichzeitig hasst: Sonja und Bernd. Bekannt durch die Comed ...

Im Bestand seit: 13.01.2016

Verfügbar

Gralle, Albrecht

Als Luther vom Kirschbaum fiel und in der Gegenwart landete

Roman

4.4

Eigentlich will Luther - auf Drängeln von Käthe - nur ein paar Kirschen im Garten pflücken, als er v ...

Im Bestand seit: 13.01.2016

Verfügbar