der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-9 von 9


Hillesheim, Christina

Entspannt statt ausgebrannt - 25 Lektionen, um gelassener durchs Leben zu gehen (Ungekürzte Lesung)

'Heute würde ich sagen, dass mein Burnout das Beste war, was mir passieren konnte. Er hat mich so vi ...

Im Bestand seit: 02.08.2023

Verfügbar

Feind, Andy

Gedankengewitter

inmitten meines Depressionstornados

'Eine Depression ist wie jeder von uns: Einzigartig.' Andy Feind ist depressiv. Und das auch noch ch ...

Im Bestand seit: 03.01.2019

Verfügbar

Lachmann, Käthe

Keine Panik, liebe Angst

Wie die Angst in mir wuchs und ich an ihr

4.8

Comedy ist lustig. Panikattacken sind nicht lustig. Was passiert, wenn beides aufeinandertrifft? Der ...

Im Bestand seit: 16.05.2018

Verfügbar

Teichert, Mina

Neben der Spur, aber auf dem Weg

warum ADS und ADHS nicht das Ende der Welt sind

4.8

Tollpatschig, verträumt, chaotisch - so wird Mina als Kind von ihrer Umwelt wahrgenommen. Doch je äl ...

Im Bestand seit: 31.05.2017

Verfügbar

Abidi, Heike; Koeseling, Anja

Schlachtfeld Klassentreffen

von alten Feinden in neuem Gewand

Die Stunde der Wahrheit ist gekommen - Zeit fürs Klassentreffen! Seien wir ehrlich: In Wirklichkeit  ...

Im Bestand seit: 03.04.2017

Verfügbar

Bentz, Jennifer Elise; Bentz, Jennifer

Einfach mal klarkommen

Studium, Praktikum, Klinikum ; eine wahre Geschichte

Jennifer wird bald dreißig und hat endlich ihr Studium hinter sich. Im Gepäck hat sie alles, was man ...

Im Bestand seit: 10.02.2016

Verfügbar

Möller, Philipp

Philipp Möller liest "Isch geh Schulhof"

unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers

4.5

Heute ist Klassenausflug. Bowlen - damit die Kinder sich endlich mal so richtig austoben können. Als ...

Im Bestand seit: 10.12.2014

Verfügbar

Smith, Daniel

Affe im Kopf

mein Leben mit der Angst

1.0

Daniel Smith leidet schon seit seiner Kindheit unter verschiedenen Ängsten. Als er im Teenageralter  ...

Im Bestand seit: 10.02.2014

Verfügbar

Mirja Boes liest Benni-Mama "Große Ärsche auf kleinen Stühlen"

eine Kindergartenmutter packt aus!

4.2

'Elternabend oder Darmspiegelung? Vor die Wahl gestellt würde ich lieber zum Arzt gehen!' Benni-Mama ...

Im Bestand seit: 09.01.2014

Verfügbar