der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 41-60 von 80


Kiewel, Andrea

Meist sonnig

Eine Liebeserklärung an das Leben

1.0

2020 hat uns viel abverlangt. Auch die beliebte TV-Moderatorin Andrea Kiewel hat die Zeit genutzt, u ...

Im Bestand seit: 13.01.2021

Verfügbar

Hummels, Cathy

Mein Umweg zum Glück

Sei mutig, echt und einzigartig

3.0

Mutig, echt und einzigartig: wie Cathy Hummels ihr Leben meistert  ...

Im Bestand seit: 01.12.2020

Verfügbar

Maturi, Mehdi; Greiner, Kerstin

In den Iran. Zu Fuß. Ohne Pass.

Auf der Suche nach meiner Mutter

4.0

Sein Leben lang dachte Mehdi Maturi, seine Mutter sei tot. Als er erfährt, dass er kurz nach seiner  ...

Im Bestand seit: 20.10.2020

Verfügbar

Piwko, Benjamin

Man hört nur mit dem Herzen gut

Was man von Gehörlosen lernen kann - Der Star aus "Let's dance"

Er schwebt über das Parkett, führt seine Tanzpartnerin Isabel Edvardsson souverän durch Tango, Cha-C ...

Im Bestand seit: 01.09.2020

Verfügbar

Böhnke, Gunter

Das mach ich doch im Schlaf

Gunter Böhnke hat sein Leben wie im Schlaf verbracht, denn er leidet an Narkolepsie. Doch diese Schl ...

Im Bestand seit: 19.08.2020

Verfügbar

Baumeister, Muriel; Behrends, Constanze

Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben

3.5

Mit 22 Jahren ist Muriel Baumeister nicht nur junge Mutter und glücklich verliebt, sondern hält auße ...

Im Bestand seit: 05.12.2019

Verfügbar

Schweiger, Dana

Im Herzen barfuß

das Leben, die Liebe meine Familie und ich

3.9

Dana Schweiger ist 51 und allein erziehende Mutter von vier Kindern. Jahrelang hat sie ihrem Ex-Mann ...

Im Bestand seit: 05.12.2019

Verfügbar

Drechsel, Thomas

Schwer in Ordnung

gönn dir doch dein Glück!

"Willkommen in der Geschichte meines Lebens." "Ich fühle mich geehrt, dass du dir Zeit für mich nimm ...

Im Bestand seit: 29.01.2019

Verfügbar

Jones, Brian Jay

George Lucas

die Biografie

5.0

Als 1977 in einem US-Vorstadtkino ein unbekannter Science-Fiction-Film anlief, ahnte niemand, dass h ...

Im Bestand seit: 27.02.2018

Verfügbar

Wickert, Ulrich

Nie die Lust aus den Augen verlieren

Lebensthemen

3.0

Er schreibt natürlich über Frankreich und Paris, aber auch über New York oder China. Er erzählt von  ...

Im Bestand seit: 13.02.2018

Verfügbar

Doerrier, Alexandra

Die Lukasbrüder. Die Nazarener und die Kunst ihrer Freundschaft

Künstlerroman

Im Jahr 1810 gründen die Wiener Kunststudenten Friedrich Overbeck aus Lübeck und Konrad Hottinger au ...

Im Bestand seit: 08.02.2018

Verfügbar

Brauchitsch, Boris von

Gabriele Münter

Eine Biografie

4.3

Gabriele Münter, Tochter deutsch-amerikanischer Auswanderer, Lebensgefährtin de ...

Im Bestand seit: 12.12.2017

Verfügbar

Pröse, Tim

Hallervorden

ein Komiker macht Ernst

3.0

"Ich bin privat ein scheuer Mensch. Der Autor Tim Pröse hat es geschafft, mich zu öffnen. Manche Din ...

Im Bestand seit: 18.10.2017

Verfügbar

Eric Stehfest gehört zu den Shootingstars des deutschen Fernsehens, er ist Hauptdarsteller in "Gute  ...

Im Bestand seit: 03.05.2017

Verfügbar

Clemmensen, Jesper

Die Entscheidung der Familie Sender

Reportage

Eine tragische Reportage: Im März 1977 flieht die fünfköpfige Familie Sender in zwei Faltbooten über ...

Im Bestand seit: 03.04.2017

Verfügbar

Fisher, Carrie

Das Tagebuch der Prinzessin Leia

A Sort Of Memoir

2.0

Die Nachricht vom unerwarteten Tod Carrie Fishers am 27. Dezember 2016 im Alter von nur 60 Jahren er ...

Im Bestand seit: 21.03.2017

Verfügbar

Spöcker, Christoph

Bob Dylan

Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Musikers

2.4

Als die Beatles 1964 zum ersten Mal durch die USA touren, verbringt Bob Dylan einen entspannten Aben ...

Im Bestand seit: 13.12.2016

Verfügbar

Sandmann, Elisabeth

Der gestohlene Klimt

Wie sich Maria Altmann die Goldene Adele zurückholte

4.0

Elisabeth Sandmann erzählt in diesem Buch die Geschichte eines der größten Kunstskandale des 20. Jah ...

Im Bestand seit: 23.11.2016

Verfügbar

Schrader, Luisa

Elyas M´Barek für Anfänger

5.0

Von Türkisch für Anfänger über Die Welle bis Fack ju Göhte: Elyas M'Barek ist die heißeste Aktie auf ...

Im Bestand seit: 23.11.2016

Verfügbar

Jacob, Katerina

Alles nur Theater

Mein abgefahrenes Leben auf Tournee

Katerina Jacob hat mehr als 33 Jahre ihres Lebens auf der Straße verbracht. Von Quakenbrück bis Wald ...

Im Bestand seit: 19.10.2016

Verfügbar