der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Von der Wahrscheinlichkeit, zwei Leben zu retten

Seitenbereiche:

Von der Wahrscheinlichkeit, zwei Leben zu retten

Von der Wahrscheinlichkeit, zwei Leben zu retten

Autor*in: Lück, Anne

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 278 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
+++SIEGERTITEL digi:talents Schreibwettbewerb Romance 2017+++ ***Das größte Glück und das schlimmste Unglück sind manchmal nur einen Atemzug voneinander entfernt*** Den Tag nach ihrem neunzehnten Geburtstag wird Kira nicht mehr erleben. Ihr Entschluss steht fest. Nur so kann sie endlich frei sein. Nur so kann sie ihrer Vergangenheit entkommen, den schlimmen Jahren Zuhause und im Heim und der alles verschluckenden Dunkelheit in ihr. Doch dann flattert ihr eine Benachrichtigung der DKMS aus dem Briefkasten entgegen. Plötzlich ist da dieser Junge, dem sie durch eine Knochenmarkspende das Leben retten könnte - die Chance, noch einmal etwas Bedeutsames zu tun, bevor sie geht. Sie ahnt nicht, dass Robin alles daran setzen wird, sie kennenzulernen. Dass er ihr wichtig werden könnte. Oder dass er versuchen könnte, im Gegenzug ihr Leben zu retten. Obwohl er doch um sein eigenes kämpfen müsste. Kira an Robin: "Hast du dich schon mal gefragt, welche Farbe die Welt hat?" Was soll das denn jetzt? Mein Inneres verknotet sich zu einem nervösen Knäuel. Ich tippe: "Sie hat viele Farben, oder?" Es dauert eine Weile, bis ihre Antwort kommt: "Nein, Robin. Deine Welt vielleicht. Das ist der Grund, der Unterschied zwischen uns. Meine Welt ist schwarz. Nur schwarz." "Von der Wahrscheinlichkeit, zwei Leben zu retten" hat die Jury des digi:talents Schreibwettbewerbs restlos überzeugt, die feierliche Siegerehrung fand auf der Frankfurter Buchmesse statt. Jurymitglieder: Bestseller-Autor und Schreib-Coach Rainer Wekwerth (www.wekwerth.com, www.kreatives-schreiben.net) BookTuberin Jessy (Melodyofbooks) Bloggerin Simone (www.leselurch.de) Die Teilnehmer des Leser-Votings Das digi:tales Lektorat
Autor(en) Information:
Anne Lück wurde am 29.09.1991 in Sachsen-Anhalt geboren. Nach einem angefangenen Germanistikstudium zog es sie nach München, wo sie eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin abschloss und ein Jahr in einem psychiatrischen Klinikum arbeitete.   Mittlerweile hat es sie nach Berlin verschlagen, wo sie in einer renommierten Klinik im psychiatrischen Kinder- und Jugendbereich angestellt ist.  

Titel: Von der Wahrscheinlichkeit, zwei Leben zu retten

Autor*in: Lück, Anne

Verlag: Arena

ISBN: 9783401840130

Kategorie: Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 629 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: