der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Alle Titel der Reihe

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 22


Bernard, Caroline

Ich bin Frida

Eine große Geschichte von Liebe und Freiheit

"Ich bin meine eigene Muse!" Frida Kahlo. Endlich ist es so weit: Frida Kahlo hat ihre erste Einzela ...

Im Bestand seit: 24.10.2023

Verfügbar

Gabriel, Agnès

Die Couturière

Elsa Schiaparelli und die Kunst der Mode

Elsa Schiaparelli - die große Gegenspielerin Coco Chanels. Tief verletzt, weil ihr Mann sie mit Isad ...

Im Bestand seit: 11.05.2023

Verfügbar

Lieder, Susanne

Astrid Lindgren

Ihr Leben ist voller Kindheit, in der Liebe muss sie nach dem Glück suchen

Als Kinderbuchautorin ist sie weltberühmt, doch wer kennt sie als Frau und Liebende?  1929: Endlich  ...

Im Bestand seit: 19.10.2022

Verfügbar

Beinert, Claudia; Beinert, Nadja

Marilyn und die Sterne von Hollywood

Roman

3.0

Los Angeles, 1942: Normas Kindheit ist einsam, ihr Zufluchtsort das Kino, wo die Hollywood-Schauspie ...

Im Bestand seit: 01.06.2022

Verfügbar

Caroline, Bernard,; Bernard, Caroline

Die Frau von Montparnasse

Simone de Beauvoir und die Suche nach Liebe und Wahrheit

3.7

Schon früh begehrt Simone de Beauvoir gegen die bürgerlichen Regeln auf - sie will mehr, als die Toc ...

Im Bestand seit: 11.02.2022

Verfügbar

Hayden, Leah

Miss Guggenheim (ungekürzt)

Sie lebte die Liebe und veränderte die Welt der Kunst

Lissabon, 1941: Endlich gelingt es Peggy Guggenheim und ihrer neuen Liebe, dem Maler Max Ernst, in d ...

Im Bestand seit: 25.01.2022

Verfügbar

Rosenberger, Pia

Die Künstlerin der Frauen

sie träumt von der Freiheit und erobert mit ihren Nanas die Welt - Niki de Saint Phalle

4.8

"Schon früh beschloss ich, eine Heldin zu werden." Niki de Saint Phalle. New York, 1947. Die siebzeh ...

Im Bestand seit: 11.12.2021

Verfügbar

Roth, Mari

Nico - Die Sängerin der Nacht

sie ist Warhols Muse, aber erst in der Liebe zu Jim Morrison findet sie ihre Stimme

4.0

Nico - Andy Warhols Muse, charismatische Sängerin, Ikone der Sechziger. Die junge Christa Päffgen is ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.02.2024

Storks, Bettina

Dora Maar und die zwei Gesichter der Liebe

Picasso ist ihr Leben, die Kunst ihre Leidenschaft

4.6

Dora und Pablo - eine leidenschaftliche Liebe, so besonders wie ihre Kunst. Paris, 1936: Die erfolgr ...

Im Bestand seit: 10.07.2021

Verfügbar

Marly, Michelle

Romy und der Weg nach Paris

mutige Frauen zwichen Kunst und Liebe

4.0

Romy Schneider - die größte Schauspielerin ihrer Zeit. 1958: Die junge Romy fühlt sich in einer Sack ...

Im Bestand seit: 25.03.2021

Verfügbar

Bernard, Caroline

Die Frau von Montparnasse

Simone de Beauvoir und die Suche nach Liebe und Wahrheit

4.1

Die große Philosophin Simone de Beauvoir und die Liebe in Freiheit. Paris, 1929: Die junge Simone wi ...

Im Bestand seit: 25.03.2021

Verfügbar

Bernard, Caroline

Frida Kahlo und die Farben des Lebens

mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe

4.2

Mexiko, 1925: Die 17-jährige Frida will Ärztin werden, doch ein Busunfall macht diese Träume zunicht ...

Im Bestand seit: 25.03.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.03.2024

Hayden, Leah

Miss Guggenheim

sie lebte die Liebe und veränderte die Welt der Kunst

4.8

"Ich war eine befreite Frau, lange bevor es einen Namen dafür gab.". Lissabon, 1941: Endlich gelingt ...

Im Bestand seit: 05.09.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.03.2024

Rehn, Heidi

Die Tochter des Zauberers - Erika Mann und ihre Flucht ins Leben

Roman

3.0

"Ein vielschichtiges Buch über die schillerndste Tochter Thomas Manns." Brigitte Glaser. New York, 1 ...

Im Bestand seit: 05.09.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.03.2024

Benedict, Sophie

Grace und die Anmut der Liebe

mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe

4.0

"Wenn man eines Tages mein Leben erzählt, würde man erkennen, wer ich wirklich bin." Grace Kelly. 19 ...

Im Bestand seit: 04.06.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.03.2024

Marly, Michelle

Die Diva

Maria Callas - die größte Sängerin ihrer Zeit und das Drama ihrer Liebe

4.0

Die Callas - la Divina, die Göttliche, die ewige Stimme der Liebe. Venedig, 1957: Maria Callas ist d ...

Im Bestand seit: 07.03.2020

Verfügbar

Marly, Michelle; Marly, Michelle

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe

mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe

3.8

Auf der Suche nach l'eau d'amour. Paris, 1919: Coco Chanel ist es gelungen, ein erfolgreiches Modeun ...

Im Bestand seit: 19.04.2018

Verfügbar

Abbs, Annabel

Die Tänzerin von Paris

mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe

3.2

Tanz war meine Antwort - auf alles, was das Leben mir abverlangte... Paris, 1928: Lucia ist jung, be ...

Im Bestand seit: 28.07.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

Girard, Anne

Madame Picasso

mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe

4.4

Paris, 1911: Die junge, lebenshungrige Eva Gouel wünscht sich nur eins - dass ihr Leben endlich losg ...

Im Bestand seit: 19.12.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.02.2024

Bernard, Caroline

Rendezvous im Café de Flore

Roman

4.3

Die Liebenden von Montparnasse. Paris, 1928: Vianne träumt davon, Botanikerin zu werden - im renommi ...

Im Bestand seit: 01.12.2016

Verfügbar