der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Pädagogik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-30 von 30


Bergmann, Wolfgang

Disziplin ohne Angst

Wie wir den Respekt unserer Kinder gewinnen und ihr Vertrauen nicht verlieren

3.4

In seinem erfolgreichsten Buch stellt Wolfgang Bergmann eine Erziehung des „bewussten Mitgefühls“ vo ...

Im Bestand seit: 10.02.2014

Verfügbar

Frenkel, Xenia

Kinder erziehen

Die 101 wichtigsten Fragen und Antworten

4.4

Viele Eltern haben Angst, am "Projekt Kind" zu scheitern: Ratgeber und wissenschaftliche Studien leg ...

Im Bestand seit: 10.02.2014

Verfügbar

Juul, Jesper

Wem gehören unsere Kinder?

dem Staat, den Eltern oder sich selbst?

4.3

Jesper Juul, der bekannte dänische Familientherapeut und Bestsellerautor, entlarvt in seiner Streits ...

Im Bestand seit: 09.01.2014

Verfügbar

Pantley, Elizabeth

Essen statt meckern

gute Laune am Familientisch

4.5

"Nein!, meine Suppe ess´ ich nicht!" Seit Wochen nur Nudeln ohne Sauce, der absolute Renner. Am lieb ...

Im Bestand seit: 09.01.2014

Verfügbar

Rogge, Jan-Uwe; Bartram, Angelika

Wie Erziehung garantiert mißlingt

[warum es leicht ist, es sich schwer zu machen und einfach, das zu ändern]

3.5

Kinder als Tyrannen, Disziplin als Allheilmittel, Förderung und Leistung als Mantra: Die Erziehungsd ...

Im Bestand seit: 09.01.2014

Verfügbar

Schneider, Stephanie

Der kleine Streitberater

Familienkonflikte lösen mit Herz und Verstand

4.7

Von erschöpften Eltern empfohlen Streit in der Familie ist unvermeidbar. Und er kann ziemlich wehtun ...

Im Bestand seit: 09.01.2014

Verfügbar

Pantley, Elizabeth

Erziehen ohne Frust und Tränen

das liebevolle Elternbuch

3.9

Kinder verstehen und liebevoll erziehen. "Nein, ich will nicht!" "Das war ich nicht!" "Mama, Arm!" K ...

Im Bestand seit: 09.01.2014

Verfügbar

Rogge, Jan-Uwe; Bartram, Angelika

Wie Sie reden, damit Ihr Kind zuhört & wie Sie zuhören, damit Ihr Kind redet

3.9

Erziehung ist ohne Kommunikation nicht denkbar - und jede Kommunikation ist auch Erziehung. Dieser G ...

Im Bestand seit: 09.01.2014

Verfügbar

Gordon, Thomas

Die Neue Familienkonferenz

Kinder erziehen ohne zu strafen

4.7

Wie erreiche ich ein vernünftiges Gleichgewicht zwischen meinen Bedürfnissen als Erwachsener und den ...

Im Bestand seit: 09.01.2014

Verfügbar

Schmeling, Inka

Erziehungsquatsch

Worauf Eltern Einfluss haben - und worauf nicht

3.2

Entspannte Eltern, entspannte Kinder Viel zu oft lassen sich Eltern ...

Im Bestand seit: 09.01.2014

Verfügbar