der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Putzfrau bei den Beatles

Seitenbereiche:

Putzfrau bei den Beatles

Putzfrau bei den Beatles

Autor*in: Rabisch, Birgit

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 168 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
50 Jahre 1968! Ein Grund zu feiern? Ja. Ein Grund zu kritisieren? Durchaus. Ein Grund zu lachen? Oft. In „Putzfrau bei den Beatles“ heuert die junge Möchtegern-Schriftstellerin Jana als Putzfrau auf dem „Yellow Submarine“ an, um mit Ringo, George, John und Paul in die Vergangenheit ab- und in der Gegenwart wieder aufzutauchen. Doch nichts ist, wie es scheint, und dann entert auch noch ein Zwölfjähriger das Boot, der behauptet, Pauls Enkel zu sein … Die Begegnungen, Konflikte und Krisen zwischen der Generation ’68 und ihren pragmatischeren Nachkommen werden von Birgit Rabisch seit längerem thematisiert, zuletzt auch in ihren Romanen Die vier Liebeszeiten und Wir kennen uns nicht.
Autor(en) Information:
Birgit Rabisch wurde in Hamburg geboren. Nach dem Studium der Soziologie und Germanistik war sie als Dozentin an der VHS tätig. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in Hamburg. Birgit Rabisch hat viele Bücher veröffentlicht. Ihr dystopischer Roman "Duplik Jonas 7" (ausgezeichnet mit dem Literaturpreis NRW) avancierte zum Bestseller und Standardwerk, wurde mehrfach übersetzt, dramatisiert und 2018 verfilmt.

Titel: Putzfrau bei den Beatles

Autor*in: Rabisch, Birgit

Verlag: Verlag duotincta GbR

ISBN: 9783946086314

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: