der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Füße

Seitenbereiche:


Inhalt:

Rund 75% der Menschen leiden im Laufe ihres Lebens an Beschwerden der Füße: Veranlagung, Lebensumstände, Alterserscheinungen oder Unfälle können die Ursache sein. Fußbeschwerden gehören zu den häufigsten Gesundheitsproblemen überhaupt. Davon zeugen auch über 150.000 Operationen jährlich. Betroffene finden umfassende Information und kompetenten Rat in Füße - Beschwerden wirksam behandeln. Auf Basis langjähriger Facharzt-Praxis klärt der Autor, der Orthopäde Dr. med. Stefan Feiler, über häufige Krankheitsbilder wie Hallux, Plattfuß oder Fersensporn ebenso auf wie über seltener auftretende Probleme. Sein übersichtlicher Aufbau, gut verständliche Texte und rund 200 anschauliche, detaillierte Abbildungen machen das Buch zu einer umfassenden Informationsquelle und konkreten Orientierungshilfe für alle Betroffenen.

Autor(en) Information:

Dr. med. Stefan Feiler ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Er ist spezialisiert auf Erkrankungen und Verletzungen des Fußes und des Sprunggelenks. Dr. Feiler ist Mitglied der Gesellschaft für Fußchirurgie (GFFC) sowie der Deutschen Assoziation für Fuß und Sprunggelenk (DAF). Zudem gehört er der American Foot and Ankle Society (AOFAS) an. Er betreibt eine Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Schweinfurt.