der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Fasziale Schwungbewegungen

Seitenbereiche:

Fasziale Schwungbewegungen

Fasziale Schwungbewegungen

Das neue Bewegungskonzept für gesunde Faszien. Faszientherapie für Zuhause ganz ohne Geräte. Faszientraining ohne Rolle für jedes Alter und Fitnesslevel.

Autor*in: Wegener, Stefan

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Faszien erfüllen wichtige Aufgaben in unserem Körper. Die 10 faszialen Schwungbewegungen fördern die elastischen Eigenschaften der Faszien und sind dadurch optimal geeignet, um das Fasziensystem gesund zu erhalten oder wieder fit zu machen. Diese Form des Faszientrainings ist überall ausführbar, unabhängig von Hilfsmitteln und für jedes Alter und jede körperliche Fitness geeignet. Durch ein Konzept mit Schlüsseltests und 5 Übungsphasen wird gezielt an faszialen Schwachpunkten gearbeitet. Die Fortschritte in der Beweglichkeit können dabei messbar verfolgt werden. Ebenso sind fasziale Schwungbewegungen besonders interessant für Therapeuten und Trainer. Sie sind anwendbar in der Physiotherapie, im gezielten Faszientraining oder auch zum Auf- und Abwärmen für jede Sportart. Praktische Hinweise für den Profi und leicht verständliche Erklärungen zum Zusammenhang verschiedener Symptome mit faszialen Störungen komplettieren dieses Buch.
Autor(en) Information:
Stefan Wegener ist seit 20 Jahren Personal Trainer und Physiotherapeut. Davon arbeitete er einige Jahre in Spanien. 2014 kam er erstmalig mit dem Thema Faszien in Kontakt. Inzwischen ist sein ganzes Wirken als Therapeut und Trainer auf Faszien und gesundheitsfördernde Bewegung ausgelegt. Auf seiner Homepage publiziert er regelmäßig Artikel. www.faszienmassage-hamburg.de

Titel: Fasziale Schwungbewegungen

Autor*in: Wegener, Stefan

Verlag: Copress

ISBN: 9783767920712

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness

Dateigröße: 35 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: