der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Der kleine Weinkenner

Seitenbereiche:


Inhalt:

Der Wein-Informant für unterwegs bietet nach einer kurzen Kulturgeschichte des Weins, Wissenswertes zum Weinanbau und den wichtigsten Rebsorten weltweit. Mit der Vorstellung der bedeutendsten deutschen Weinbaugebiete macht er Lust auf Reisen zum Wein. Und nicht zuletzt erhält der Wein-Laie Beratung beim Einkauf, erste Hilfe zur Beurteilung, zum Lagern und Servieren von Wein.

Autor(en) Information:

Carlos Steiner, geboren 1972 in Münster, ist studierter Jurist. Schon während des Jurastudiums und anschließenden Referendariats schrieb er als freier Journalist für verschiedene regionale Tageszeitungen. Nach Abschluss des zweiten Staatsexamens arbeitete er einige Zeit als Anwalt in eigener Kanzlei in der Pfalz. Hier begann sich seine besondere Leidenschaft für Wein zu entwickeln. Mittlerweile arbeitet er als Lektor und freier Autor. Seinem Hobby, der Weinkunde, ist er treu geblieben.