der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Heimatherz

Seitenbereiche:

Heimatherz

Heimatherz

Kriminalroman

Autor*in: Förg, Nicola

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Dauer: 407 min

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Weinzirl geht baden – ein kniffliger Fall zwischen Forggensee und Marktoberdorf. Eine renommierte Gestalterin von Malbüchern für Erwachsene liegt tot auf einer Kiesbank der Litzauer Schleife am Lech. Malbücher für Erwachsene? Für den bodenständigen Allgäuer Gerhard Weinzirl völliger Schmarrn. Zur Aufklärung des Falls tauchen er und die pfiffige Fränkin Evi Straßgütl tief in die Geschichte des Lechs und des Forggensees ein, der ein geheimnisvolles Relikt aus längst vergangenen Tagen freigegeben hat...
Autor(en) Information:
Nicola Förg hat 18 Kriminalromane verfasst, an zahlreichen Krimi-Anthologien mitgewirkt und 2015 einen Islandroman veröffentlicht. Die gebürtige Oberallgäuerin, die in München Germanistik und Geografie studiert hat, lebt mit Familie und zahlreichen Tieren in Prem am Lech. Michael A. Grimm – der 1970 in München geboren und aufgewachsene Schauspieler und Sprecher ist dem Publikum wahrscheinlich vor allem durch Fernsehserien wie den "Rosenheim-Cops" und "Dahoam is dahoam" oder Kinofilmen wie "Schwere Jungs" oder "Mein blind Date mit dem Leben" bekannt. Neben zahlreichen anderen Film- und TV Projekten (zB. "Der Gutachter", "Kommissar Pascha", "Das Verschwinden") war er auch regelmäßig seit über 20 Jahren auf vielen Theaterbühnen zu sehen (Residenztheater München, VB Bozen, Schauspielhaus Düsseldorf, Luisenburgfestspiele und Kultursommer Garmisch-Partenkirchen). Den Zuhörern des BR Radio Tatorts ist er seit 2008 in der Rolle des Ferdl Raab vertraut. Daneben hält Grimm Lesungen in den verschiedensten Genres, nicht zu letzt bei den Carl-Orff-Festspielen in Andechs, arbeitet als Synchronschauspieler und spricht in zahlreichen Rundfunkprojekten zuletzt wurde das 15teilige ARD Hörspiel "Stahnke" ausgestrahlt.

Titel: Heimatherz

Autor*in: Förg, Nicola

Interpret: Grimm, Michael

Verlag: Emons Verlag

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 303 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: