der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Ein Laden voller Hygge-Glück

Seitenbereiche:

Ein Laden voller Hygge-Glück

Ein Laden voller Hygge-Glück

Roman

Autor*in: Blake, Rosie

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 368 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Das perfekte Wohlfühl-Buch für kalte Tage: einkuscheln und loslesen. Ein kleines Dorf entdeckt das Geheimnis des Glücks! Der Winter naht bereits, als die Dänin Clara Kristensen nach Yulethorpe kommt. Doch die Stimmung in dem englischen Dorf ist gedrückt: Gerade hat die Besitzerin des letzten kleinen Geschäfts, eines Spielwarenladens, aufgegeben und ist weggezogen. Clara erkennt: Yulethorpe braucht Hilfe. Kurzerhand übernimmt sie das Spielzeuggeschäft und macht es zu einem Ort voller Wohlfühl-Glück – oder »Hygge«, wie man in ihrer Heimat sagt. Doch dann taucht der Sohn der Besitzerin auf. Joe ist ein durch und durch erfolgsgetriebener Großstadtmensch. Kann Clara ihm beibringen, dass es im Leben mehr gibt als Geld, E-Mails und Hektik? Nämlich Freunde, Wärme, Stille, Kerzenschein – und Liebe?
Autor(en) Information:
Rosie Blake hat bereits während des Studiums Stücke geschrieben und sich dabei an Klassikern orientiert – auch an modernen: Die Aufführung von »Harry Potter: Das Musical« (mit dem Eröffnungssong »Der Schrank unter der Treppe ist mein Zuhaus'«) war ein großer Erfolg. Später verfasste sie Reportagen für verschiedene Zeitschriften und Magazine wie z.B. die Cosmopolitan. Ihre Karriere als Romanautorin begann 2014 mit einer romantischen Komödie.

Titel: Ein Laden voller Hygge-Glück

Autor*in: Blake, Rosie

Übersetzer*in: Franz, Claudia

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783641232672

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
61
Durchschnittliche Bewertung: