der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Natur fotografieren

 
 

 

 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Ausleihbedingungen

 
 
Max. Ausleihen: 10
Max. Vormerkungen: 5
eBook: 21 Tage
eAudio: 14 Tage
ePaper/eMagazine: 1-24 Std.
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Natur fotografieren
 
 
Die 49 besten Tipps für Pflanzen, Tiere und Landschaft
 
Übersetzer:
 
Jahr:
2018
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783960886594; 9783960886600
 
Format:
ePub
 
Geeignet für:
Umfang:
132 S.
Dateigröße:
27 MB

Inhalt:

Seit über zehn Jahren fotografieren die Autoren dieses Buchs in der Natur und haben schon die unterschiedlichsten Motive ins Bild gesetzt - Landschaften, Tiere, Pflanzen und Naturphänomene, zu allen Jahreszeiten und rund um die Uhr. In diesem handlichen Buch haben sie die Essenz ihrer Erfahrungen auf den Punkt gebracht und geben Ihnen 49 Tipps, Faustregeln und Anregungen zu Aufnahmetechnik, Ausrüstung, Motivfindung und Bildgestaltung an die Hand.Aus dem Inhalt:Ohne Vordergrund keine LandschaftWirkung von Hochund QuerformatFotografieren mit PolfilterNaturfotografie für SparsameFotografieren bei Wind und Wetter, Eis und SchneeUnverzichtbare AppsFotografieren am LieblingsplatzSorgfalt bei Bildausschnitt, Belichtung und ScharfstellenSpiegellose Systemkameras vs. SpiegelreflexkamerasFotografieren in WildparksBewegung als dritte DimensionWasser, das ultimative BildelementStative im EigenbauVon Tieren nicht bemerkt werdenLibellen aus nächster Nähe fotografierenNachbearbeiten ist Pflicht
 

Autor(en) Information:

Daan Schoonhoven ist begeisterter Naturfotograf und entwickelt schon seit über 15 Jahren Konzepte für die Naturfotografie, um sie einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. So ist er Betreiber der niederländischen Fotografen-Communitys nederpix.nl und birdpix.nl sowie Gründer der Naturfoto-Organisation PiXFACTORY und der Bildagentur Buiten-Beeld. Bei seiner eigenen fotografischen Arbeit bleibt Daan seiner ersten Liebe treu, der Vogelwelt.Bob Luijks ist ein professioneller Naturfotograf, der nicht nur fotografiert, sondern sein Wissen auch gerne an andere Fotografen weitergibt, indem er Bücher schreibt und Workshops organisiert. Bob ist seit Anfang 2018 Chefredakteur des niederländischen Magazins "Natuurfotografie". In der Fotografie konzentriert sich Bob vor allem auf die Natur in der näheren Umgebung. Sein Motto lautet: "Schau dich in deiner Umgebung gut um und lasse Dich von der Schönheit des Gewöhnlichen überraschen."Arno ten Hoeve ist Grafikdesigner und Fotograf: In seinem Berufsleben dreht sich alles um Bilder und wie etwas aussieht. Wenn er eine Kamera in der Hand hat und ein gutes Motiv sieht, konzentriert er sich nur auf eines: das Bild. Für ein gutes Foto ist ihm nichts zu viel: Selbst wenn er dafür zehn Mal durch den Matsch kriechen oder an dieselbe Stelle zurückkehren muss, nimmt er das gerne in Kauf. Arno gilt als wegweisender Vogelfotograf. Er ist auch als Buchautor und -designer aktiv.Alle drei Fotografen wirken maßgeblich als Autoren an den Praxisbüchern zur Naturfotografie mit, die unter Herausgeberschaft von Daan in deutscher Übersetzung beim dpunkt.verlag erscheinen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(0)
 
Vormerker:
(1)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
11.01.2019
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5