der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Ist das Gemüse auch vegan? Die lustigsten Restaurant-Erlebnisse eines Kellners

Seitenbereiche:

Ist das Gemüse auch vegan? Die lustigsten Restaurant-Erlebnisse eines Kellners

Ist das Gemüse auch vegan? Die lustigsten Restaurant-Erlebnisse eines Kellners

Oder: Die Leiden des jungen Waiters

Autor*in: Riek, Olli "Gastronomicus"

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

2.3

Inhalt:
Kulinarische Fauxpas, hochnäsige Empfangschefs, unverschämte Gäste und absurde Bestellungen: Dieses Buch versammelt die komischsten Dialoge, Weisheiten, Tipps und Rankings aus 15 Jahren Gastronomieerfahrung des Hamburger Kellners und Stand-Up-Comedians Olli Riek. Ein Blick hinter die Kulissen – Mal lustig, mal zum Fremdschämen, immer unterhaltsam! Olli Riek ist seit 15 Jahren in der Gastronomie tätig. Er liebt seinen Beruf, er mag seine Kollegen, er schätzt seine Gäste – aber manchmal ist es mit seiner Fassung vorbei: Gast: „Wir würde gerne morgen zu viert bei Ihnen essen.“ Kellner: „Das tut mir leid, morgen haben wir Ruhetag.“ Gast: „Das ist ok, wir sind ganz leise.“
Autor(en) Information:
Olli Riek, geboren 1981 in Hamburg, hat Restaurantfachmann, Bäcker und Barkeeper gelernt. Aktuell arbeitet er in einem Hamburger Restaurant als Chef de Rang. In seiner Freizeit tritt Olli Riek zuweilen als Stand-up-Komiker auf und erzählt von absurd-lustigen Erlebnissen aus seinem Berufsalltag. Die komischsten Dialoge, die unglaublichsten Erlebnisse und die kuriosesten Gästetypen – kurz die Leiden eines jungen Waiters – sind nun auch in seinem Buch „Ist das Gemüse auch vegan?“ festgehalten.

Titel: Ist das Gemüse auch vegan? Die lustigsten Restaurant-Erlebnisse eines Kellners

Autor*in: Riek, Olli "Gastronomicus"

Verlag: Acabus Verlag

ISBN: 9783862826049

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 554 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: