der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Alex kocht

Seitenbereiche:

Alex kocht

Alex kocht

Autor*in: Kumptner, Alex; Löwendorf, Christian

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 183 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.04.2024

4.5

Inhalt:
Einfach unkompliziert kochen und dabei gleichzeitig raffinierte und individuelle Gerichte auf den Teller zaubern - diese scheinbaren Gegensätze schafft Alexander Kumptner in seiner Küche zu vereinen. Dem österreichischen TV-Koch liegt es am Herzen, dass sich Hobbyköche am Herd ausprobieren, experimentieren und keine Angst haben, etwas falsch zu machen. In seinem ersten Buch kombiniert er die Rezepte, die sein (Koch-)Leben geprägt haben: von Omas Rahmschmarren über die Rezepte seiner verschiedenen Karrierestationen bis hin zu moderner Crossover-Küche mit viel Gemüse, Fisch & Co., die sich perfekt für schnelles After-Work-Kochen eignet. Ergänzt durch Anekdoten, alltagstaugliche Tricks und clevere Kochhacks, ist das Buch Alex Kumptners ganz persönliches Statement an die Kochwelt. In zahlreichen Fernsehauftritten bei "Die Küchenschlacht", "Kerners Köche", "Grill den Profi" und "Kochgiganten" begeistert er die Zuschauer mit seiner charmanten Wiener Art und gilt als Koch der neuen Generation.
Autor(en) Information:
In TV-Shows wie _Die Küchenschlacht_, _Kerners Köche_ und _Grill den Profi_ hat sich Alexander Kumptner in viele Herzen gekocht. Mit seiner eigenen Challenge _Kochgiganten_ startet er jetzt durch auf Puls4. Schon als Kind wurschtelte der gebürtige Wiener in den Küchen der Eltern und der Großmutter mit herum. Nach seiner Kochausbildung im _Hilton Vienna Plaza_ bei Sternekoch Werner Matt profilierte er sich als Herdkünstler in namhaften Restaurants und als langjähriger Chef des Dinner-Clubs _Albertina Passage_ in Wien. Auszeichnungen wie die _Trophée Gourmet A la Carte_, zwei Hauben im Gault-Millau und _Austria_s 50 Best Chefs_ pflastern seinen Weg.

Titel: Alex kocht

Autor*in: Kumptner, Alex; Löwendorf, Christian

Verlag: ZS Verlag GmbH

ISBN: 9783898838931

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 29 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: