der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Mucker Rosine - Buschfunk in der Hasenhütte

Seitenbereiche:

Mucker & Rosine - Buschfunk in der Hasenhütte

Mucker & Rosine - Buschfunk in der Hasenhütte

Autor*in: Andres, Kristina

Reihe: Mucker & Rosine

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 97 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mucker Hases Trommelei treibt Rosine Feldmaus noch auf den höchsten Baum! Doch sein frisch erfundener Buschfunk erweist sich als ungemein hilfreich, als ihr Freund der Zauberbär plötzlich wie vom Erdboden verschluckt scheint und der olle Fuchs sich so komisch verhält. Angeblich lernt der Fiesling neuerdings Lesen und Schreiben! Ob das mit rechten Dingen zugehen kann? Eine neue Geschichte über die gewitzten Freunde, die mit viel Lebenskunst den Waldalltag meistern.
Autor(en) Information:
Kristina Andres studierte zunächst in Hamburg Kunstgeschichte und Literatur, dann Kunst bei dem norwegischen Maler Olav-Christopher Jenssen. Weil sie das schon immer tun wollte, begann sie Kinderbücher zu zeichnen. Mit ihrer Familie lebt sie in Mecklenburg, am Waldrand, wo der Fuchs nie fern ist. Barbara Scholz, geboren 1969 in Herford, lernte Druckvorlagenherstellerin und studierte an der Fachhochschule für Grafik in Münster. Seit 1999 ist sie freiberufliche Illustratorin und lebt in Bonn.

Titel: Mucker & Rosine - Buschfunk in der Hasenhütte

Reihe: Mucker & Rosine

Autor*in: Andres, Kristina

Illustrator*in: Scholz, Barbara

Verlag: Beltz & Gelberg

ISBN: 9783407746733

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage