der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Mosaik-Muster stricken

Seitenbereiche:


Inhalt:

Mosaik-Muster verzaubern gestrickte Accessoires mit mehrfarbigen Effekten und markanten Strukturen. Stricken Sie ganz einfach mit nur jeweils einem Faden pro Reihe und erleben Sie, wie aufsehenerregende Modelle entstehen. Schals, Tücher, Socken, Mützen, Loops und vieles mehr werden zu außergewöhnlichen Einzelstücken. Alles Schritt für Schritt ganz ausführlich erklärt: Tauchen Sie ein in die Welt der Mosaik-Muster!

Autor(en) Information:

Ich bin ein Kind der 70er Jahre. In den nachfolgenden "Boomjahren" im Basteln und Handarbeiten hat mich meine Mutter schon früh mit diesem Virus angesteckt. Nach meinem Schulabschluss, einer Ausbildung zur Damenschneiderin und einem Auslandspraktikum in Paris, habe ich in Reutlingen Textildesign mit "Schwerpunkt Masche" studiert. Seit 1996 bin ich bei der Firma Coats als Designerin tätig. Neben der Auswahl von Qualität und Farbigkeit der neuen Handstrickgarne für die Marken Schachenmayr und Regia, beschäftige ich mich hauptsächlich mit den Entwürfen und deren Umsetzung für die Strickkollektionen. 2001 wurden meine Zwillinge geboren und ich arbeite seitdem etwas weniger. Damit auch zu Hause die Wollknäuel weiter rollen, stricke ich seit 2004 für den frechverlag und entwickle neben neuen Sockenideen auch kleine und schnelle Accessoires. Die Arbeit mit den Büchern rund um die Wolle macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich, dass das Stricken wieder eine Renaissance erlebt und viele wieder zu diesem tollen Hobby zurückfinden!