der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Sancta Trinitas am Bodensee

Seitenbereiche:

Sancta Trinitas am Bodensee

Sancta Trinitas am Bodensee

Roman

Autor*in: Bollmann, Christine

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 249 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Einem tragischen Unfall folgen weitere Todesfälle, welche die Klosterschule Sancta Trinitas in Konstanz erschüttern. Viele unterschiedliche Aspekte spielen bei der Aufklärung eine entscheidende Rolle: Lügen, falsch gewählte Lebenswege, psychische Abhängigkeiten von anderen Menschen und Eifersucht. Werden die quälenden Lebensgeschichten eine hoffnungsvolle Wende erfahren oder werden sie in einer ausweglosen Sackgasse enden?
Autor(en) Information:
Christine Bollmann wurde in Stuttgart geboren und lebte dort bis zum Abitur. Sie studierte Jura und Germanistik in Bonn sowie Romanistik in Bonn und Paris. In Bonn gab sie während ihres Studiums Diplomaten und weiteren Angehörigen verschiedener Botschaften Deutschunterricht. Seit 1982 bis zu ihrem Ruhestand unterrichtete die Autorin an einem Gymnasium in Sigmaringen die Fächer Deutsch und Französisch. In dieser Zeit schrieb sie schon Kurztexte, vor allem für Kinder, und einen Roman für Jugendliche, allerdings nur zum privaten Gebrauch. Mit dem Kriminalroman »Sancta Trinitas am Bodensee« trat Christine Bollmann zum ersten Mal an die Öffentlichkeit. Er spielt in Konstanz, wo die Autorin viel Zeit verbringt.

Titel: Sancta Trinitas am Bodensee

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Bollmann, Christine

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839258323

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: