der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Mein Recht im Internet

Seitenbereiche:


Inhalt:

Informiert, wenn's passiert: Nicht mehr auf Online-Betrüger reinfallen Ob mit Smartphone, dem Tablet, oder am Computer: Täglich gehen wir ins Internet und bestellen, abonnieren und schreiben, was uns gefällt. Dabei bemerken wir oft gar nicht, dass das Netz kein rechtsfreier Raum ist, sondern auch hier konkrete Regeln und Gesetze gelten. Meist wird dies einem erst klar, wenn Fragen und Probleme auftauchen: • Wie gehe ich mit Betrugsversuchen, Abofallen und Datenmissbrauch um? • Wann muss ich Rücksendekosten von Bestellungen tragen? • Was muss ich beim Streamen von Serien im Internet beachten? • Darf Facebook gegen meinen Willen Fotos von mir zeigen? Wenn Sie sich solche Fragen auch schon einmal gestellt haben, wird es höchste Zeit, sich über Ihre Rechte im Internet schlau zu machen.

Autor(en) Information:

Rainer Dresen ist Rechtsanwalt, Verlagsjustiziar, Fachautor und Dozent für viele Themen rund ums Buch. Als Kolumnist eines Branchenmagazins schreibt er über Interessantes und Kurioses aus der Verlagsszene. Den Großteil seiner Freizeit verbringt er im Hand- und Kopfstand.