der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Louis oder Der Ritt auf der Schildkröte

Seitenbereiche:

Louis oder Der Ritt auf der Schildkröte

Louis oder Der Ritt auf der Schildkröte

Roman

Autor*in: Hugentobler, Michael

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 220 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
»Ein fabelhafter Abenteuerroman.«  Martina Läubli in ›NZZ am Sonntag‹ Als Hans Roth wurde er 1849 in einem Bergdorf geboren, als Louis de Montesanto – Weltreisender, Bestsellerautor und Hochstapler – stirbt er 1921 in London. 13-jährig floh er in die Welt: Mit einer Schauspielerin wohnte er in Paris, in London wurde er zum Butler, mit einem Gouverneur schiffte er sich nach Perth ein. Er verliebte sich bei den Aborigines, jagte Warane, heiratete in Sydney und zog mit einem Wanderzirkus durchs Land. Zurück in London dichtete er seinem erstaunlichen Leben noch so einiges hinzu. Michael Hugentobler erzählt das Leben eines wagemutigen Exzentrikers, der stets darauf bedacht war, frei und unabhängig zu bleiben in der großen weiten Welt.
Autor(en) Information:
Michael Hugentobler wurde 1975 in Zürich geboren. Nach dem Abschluss der Schule in Amerika und in der Schweiz arbeitete er zunächst als Postbote und ging auf eine 13 Jahre währende Weltreise. Heute arbeitet er als freischaffender Journalist für verschiedene Zeitungen und Magazine, etwa ›Neue Zürcher Zeitung‹, ›Die Zeit‹, ›Tages-Anzeiger‹ und ›Das Magazin‹. Er lebt mit seiner Familie in Aarau in der Schweiz. 2018 erschien sein Debütroman ›Louis oder Der Ritt auf der Schildkröte‹. Sein Roman ›Feuerland‹ wurde für den Schweizer Buchpreis 2021 nominiert.

Titel: Louis oder Der Ritt auf der Schildkröte

Autor*in: Hugentobler, Michael

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423433402

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: