der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Karolinas Töchter

Seitenbereiche:

Karolinas Töchter

Karolinas Töchter

Roman

Autor*in: Balson, Ronald H.

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 335 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Aus Verzweiflung gab sie einst ein Versprechen - nun ist es an der Zeit, es zu erfüllen. Chicago, 2013: Die hochbetagte Lena macht sich auf die Suche nach den Töchtern ihrer Freundin, die seit dem Zweiten Weltkrieg verschwunden sein sollen. Doch warum beginnt sie ihre Suche erst jetzt? Was für ein Geheimnis verbirgt sie? Polen, 1939: Lenas Vater kämpft gegen die deutschen Besatzer - bis er mit der ganzen Familie verhaftet wird. Nur die Tochter Lena bleibt zurück, gemeinsam mit ihrer Freundin Karolina kämpft sie fortan im Ghetto ums Überleben. Doch während Lena sich dem Widerstand anschließt, verliebt sich Karolina - in einen Deutschen... "Leser, die auf mehr Bücher wie Kristin Hannahs 'Die Nachtigall' warten, werden begeistert sein." Booklist.

Titel: Karolinas Töchter

Autor*in: Balson, Ronald H.

Übersetzer*in: Stadler, Max

Verlag: Aufbau digital

ISBN: 9783841213198

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
338
Durchschnittliche Bewertung: