der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Olchi-Detektive. Ein Windhund räumt ab

Olchi-Detektive. Ein Windhund räumt ab

Olchi-Detektive. Ein Windhund räumt ab

Band 23

Autor*in: Dietl, Erhard; Iland-Olschewski, Barbara

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 48 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Die Olchi-Detektive haben immer etwas zu tun! Paddock freut sich auf einen Besuch beim Greyhound-Hunderennen. Doch etwas geht dort nicht mit rechten Dingen zu: Seit Wochen gewinnt die Windhündin Gracy alle Rennen, obwohl die Hundedame schon alt und grau ist. Wie kann es sein, dass sie allen davonläuft? Schon bald finden Paddock und Co eine Spur und die führt sie geradewegs in einen Kaninchenbau. Doch hier treiben nicht nur falsche Hasen ihr Spiel. So viel ist sicher! Band 23 von Erhard Dietls "Die Olchi-Detektive".
Autor(en) Information:
Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der "Stiftung Buchkunst", und mit dem Österreichischen- sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen Olchis, die sogar Büchermuffel zum Lesen und Lachen bringen. Auch Erhard Dietls Serie über Gustav Gorky, den Reporter aus dem Weltall, bereitet ihren Lesern großes Vergnügen - ganz besonders den Olchi-Fans!

Titel: Olchi-Detektive. Ein Windhund räumt ab

Autor*in: Dietl, Erhard; Iland-Olschewski, Barbara

Illustrator*in: Dietl, Erhard ; Schöne, Christoph

Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

ISBN: 9783862746668

Kategorie: Kinderbibliothek, Detektive & Krimis

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: