der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Die Olchis. Safari bei den Berggorillas

Seitenbereiche:

Die Olchis. Safari bei den Berggorillas

Die Olchis. Safari bei den Berggorillas

Lustiges und spannendes Abenteuer mit vielen exotischen Tieren für Kinder ab 8 Jahren

Autor*in: Dietl, Erhard

Reihe: Die Olchis

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Schleime-Schlamm-und-Löwenmut! Die Olchis retten wilde Tiere. Gustav Grünspecht, Tierforscher in Schmuddelfing, bittet die Olchis um Hilfe: Seine Frau Gerda, die sich um bedrohte Berggorillas kümmert, ist spurlos verschwunden. In Afrika erfahren die Olchis, dass der Lebensraum der Berggorillas durch einen großen Ölkonzern bedroht ist. Ob der dubiose Mr Trash, der sich nicht abschütteln lässt, etwas mit der geplanten Pipeline und dem Verschwinden von Gerda Grünspecht zu tun hat? Mit vielen farbigen Bildern von Erhard Dietl.
Autor(en) Information:
Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der "Stiftung Buchkunst", und mit dem Österreichischen- sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen Olchis, die sogar Büchermuffel zum Lesen und Lachen bringen. Auch Erhard Dietls Serie über Gustav Gorky, den Reporter aus dem Weltall, bereitet ihren Lesern großes Vergnügen - ganz besonders den Olchi-Fans!

Titel: Die Olchis. Safari bei den Berggorillas

Reihe: Die Olchis

Autor*in: Dietl, Erhard

Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 9783862743995

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 11 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: