der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Alleinerziehend - Selbstbewusst und Stark

Seitenbereiche:

Alleinerziehend - Selbstbewusst und Stark

Alleinerziehend - Selbstbewusst und Stark

Mit zahlreichen Übungen des WIR2-Bindungstrainings

Autor*in: Franz, Matthias

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
IM LINKEN ARM DAS BABY, mit der rechten Hand bastelt sie fröhlich an der Karriere: Dieses Bild moderner alleinerziehender Mütter hat mit dem realen Leben so gut wie gar nichts zu tun. Kinder allein zu erziehen ist eine enorme Herausforderung. Fachkundige Unterstützung bietet dieses eigens für Alleinerziehende entwickelte Trainingsprogramm. Seit vielen Jahren erprobt bieten die Übungen viele Hilfestellungen, um die inneren Stärken und Ressourcen von Müttern zu aktivieren und eine stabile Mutter-Kind- Bindung aufzubauen. In zehn Fallgeschichten werden außerdem typische schwierige Alltagsszenarien dargestellt und Lösungswege aufgezeigt. Ein Ratgeber, der Alleinerziehende einfühlsam begleitet, damit sie innerlich stark und zuversichtlich ihr Leben gestalten können.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Matthias Franz ist Facharzt für psychotherapeutische Medizin, Neurologie und Psychiatrie. Er ist stellvertretender Direktor des Klinischen Instituts für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie an der Universitätsklinik Düsseldorf. Er schrieb zahlreiche Fachbücher und hält regelmäßig mit seinem Team Bindungstrainings für Alleinerziehende (Wir2) ab, die er maßgeblich entwickelt hat.

Titel: Alleinerziehend - Selbstbewusst und Stark

Autor*in: Franz, Matthias

Verlag: Fischer & Gann

ISBN: 9783903072282

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Nachschlagewerke

Dateigröße: 577 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage