der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Gezeitengrab

Seitenbereiche:

Gezeitengrab

Gezeitengrab

Kriminalroman

Autor*in: Griffiths, Elly

Reihe: Ein Fall für Dr. Ruth Galloway

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Das Meer gibt alles wieder her, auch die Wahrheit? – Dr. Ruth Galloways dritter Fall. Am Fuße eines einsamen Kliffs in Norfolk werden bei Untersuchungen zur Küstenerosion Knochen gefunden. Die forensische Archäologin Dr. Ruth Galloway stellt fest: Sechs Menschen liegen an dieser unzugänglichen Stelle begraben, wahrscheinlich seit Jahrzehnten. Eine genaue Analyse ergibt: Die Männer waren Deutsche, wurden gefesselt und per Kopfschuss getötet. Ruth findet heraus, dass die Leichen aus dem Zweiten Weltkrieg stammen. Damals soll eine Heimwehr die Küste Norfolks verteidigt haben. Die ehemaligen Mitglieder schweigen – doch nach der Vernehmung stirbt einer nach dem anderen. Als die dritte Leiche vom Meer an den Strand gespült wird, ist Ruth klar, dass das kein Zufall sein kann. Jemand ist bereit, mit allen Mitteln zu verhindern, dass gut gehütetete Geheimnisse ans Licht kommen. «Traditionelle britische Krimikunst at its best!» Petra
Autor(en) Information:
Elly Griffiths lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Brighton. Bisher sind sieben Krimis mit der forensischen Archäologin Dr. Ruth Galloway und DCI Harry Nelson erschienen: «Totenpfad», «Knochenhaus», «Gezeitengrab», «Aller Heiligen Fluch», «Rabenkönig», «Engelskinder» und «Grabesgrund». Tanja Handels, geboren 1971 in Aachen, lebt und arbeitet in München, übersetzt zeitgenössische britische und amerikanische Literatur, unter anderem von Zadie Smith, Bernardine Evaristo, Anna Quindlen und Charlotte McConaghy, und ist auch als Dozentin für Literarisches Übersetzen tätig.  2019 wurde sie mit dem Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis ausgezeichnet.

Titel: Gezeitengrab

Reihe: Ein Fall für Dr. Ruth Galloway

Autor*in: Griffiths, Elly

Übersetzer*in: Handels, Tanja

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644212213

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 888 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: