der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Totenpfad

Seitenbereiche:

Totenpfad

Totenpfad

Kriminalroman

Autor*in: Griffiths, Elly

Reihe: Ein Fall für Dr. Ruth Galloway

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.04.2024

4.3

Inhalt:
Alte Rituale und alte Leichen – Dr. Ruth Galloways erster Fall. Vor zehn Jahren verschwand die fünfjährige Lucy Downey. Seitdem schreibt ein Unbekannter verstörende Briefe, die Detective Chief Inspector Harry Nelson von der Norfolk Police um den Schlaf bringen. Als an einem nebligen Herbsttag in den Salzwiesen nahe der Küste Mädchenknochen gefunden werden, ist er sich sicher, dass es Lucys sind. Doch die forensische Archäologin Ruth Galloway sieht auf den ersten Blick, dass es sich um einen Fund aus vor-geschichtlicher Zeit handelt. Damals opferte man Menschen in heidnischen Ritualen – an Plätzen, wo Land und Wasser aufeinandertreffen. Aber was hat das mit Lucy zu tun? Harry bittet Ruth um ihre Mithilfe. Als dann ein weiteres Mädchen verschwindet, muss Ruth erkennen, dass sie den Täter besser kennt, als sie glaubt. Und er sie … «Ein fesselnder Pageturner mit großartigen Figuren.» Kirkus Reviews
Autor(en) Information:
Elly Griffiths lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Brighton. Bisher sind sieben Krimis mit der forensischen Archäologin Dr. Ruth Galloway und DCI Harry Nelson erschienen: «Totenpfad», «Knochenhaus», «Gezeitengrab», «Aller Heiligen Fluch», «Rabenkönig», «Engelskinder» und «Grabesgrund». Tanja Handels, geboren 1971 in Aachen, lebt und arbeitet in München, übersetzt zeitgenössische britische und amerikanische Literatur, unter anderem von Zadie Smith, Bernardine Evaristo, Anna Quindlen und Charlotte McConaghy, und ist auch als Dozentin für Literarisches Übersetzen tätig.  2019 wurde sie mit dem Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis ausgezeichnet.

Titel: Totenpfad

Reihe: Ein Fall für Dr. Ruth Galloway

Autor*in: Griffiths, Elly

Übersetzer*in: Handels, Tanja

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644203112

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: