der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Das Handy

Seitenbereiche:

Das Handy

Das Handy

Psychothriller

Autor*in: Schornstheimer, Kay

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 90 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

2.3

Inhalt:
Dirk ist irritiert, als er nachts von einem wildfremden Mann angerufen wird, der ihm nur belanglose Dinge erzählt, doch dann kommt er auf den Punkt: Er sagt, dass vor Dirks Tür eine Leiche liegen würde. Der Mörder? Der mysteriöse Anrufer, wie Dirk sofort schlussfolgert. Die Leiche? Dirks bester Freund Dennis. Was hat dieser Psychopath seinem Freund angetan und warum? Ab da an lässt dieser Anrufer Dirk nicht mehr in Ruhe und treibt ihn schier in den Wahnsinn, einen blutrünstigen und verstörenden Wahnsinn! Eine moderne Dr. Jekyll und Mr. Hyde Version. Spannend und mit viel Tempo wird die Geschichte eines Verlorenen in einer ihn überfordernden, gleichgültigen Umwelt erzählt. Bereits durch die, dem Protagonisten Dirk in den Mund gelegte, Wortwahl wird seine innere Zerrissenheit und der Wandel seiner Persönlichkeit ersichtlich. Der - zu spät geführte - Kampf um ein selbst bestimmtes Leben ohne Rücksicht auf Konventionen bringt den Hauptdarsteller in extreme Situationen und über den Rand des Wahnsinns hinaus.
Autor(en) Information:
Kay Schornstheimer, geboren 1982 in Mainz, ist ein bekannter DJ in der Rockszene im Rhein-Main-Gebiet. Diverse Kurzgeschichten veröffentlichte er auf seinem 2008 erstellten Autorenblog PULP LETTERS, der bis 2014 bestand. Sein erster Roman DOPE69 erschien 2011. Sein zweites Buch, wurde zuerst auf Englisch mit dem Titel Who are you? 2016 veröffentlicht. Die Veröffentlichung der deutschen Fassung, die den Namen Das Handy trägt, folgte wenige Monate später. 2019 erschien sein drittes Buch Der neugierige GEORGE und das EBOLA-VIRUS.

Titel: Das Handy

Autor*in: Schornstheimer, Kay

Verlag: Books on Demand GmbH

ISBN: 9783741212758

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Psycho-Thriller

Dateigröße: 270 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: