der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Dornröschentod

Seitenbereiche:

Dornröschentod

Dornröschentod

Autor*in: Féret-Fleury, Christine

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 416 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Vom Leben eines normalen Teenagers kann Ariane Prudent nur träumen, denn ein Serienmörder hat sie seit ihrer Geburt im Visier. An ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie sterben, mit einer Rose in der Hand. Fünfmal schon hat der "Dornröschenmörder" bewiesen, dass er seine Drohungen wahr macht. Doch Ariane beschließt, diesem Schauermärchen ein für alle Mal ein Ende zu setzen ...
Autor(en) Information:
Nach Abschluss ihres literaturwissenschaftlichen Studiums blieb Christine Féret-Fleury zunächst an der Universität und forschte zum Thema "Text/Musik in der Oper". Danach arbeitete sie als Lektorin. 1996 erschien ihr erstes Jugendbuch, "Le petit tambour", und 1999 ein Erwachsenenroman, der mit dem "Prix Antigone" ausgezeichnet wurde. Seit 2001 widmet sich Christine Féret-Fleury neben ihren Lektoratstätigkeiten hauptsächlich dem Schreiben. Sie lebt in Paris.

Titel: Dornröschentod

Autor*in: Féret-Fleury, Christine

Übersetzer*in: Rothfuss, Ilse

Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

ISBN: 9783473477166

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: