der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Die gütliche Einigung Gängiger Praxis entsprechend

Die gütliche Einigung & Gängiger Praxis entsprechend

Die gütliche Einigung & Gängiger Praxis entsprechend

zwei Commissario-Montalbano-Kurzgeschichten

Autor*in: Camilleri, Andrea

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 60 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Während ganz Sizilien nach einem Attentat auf dem Papst die Luft anhält, kommt Commissario Montalbano in "Die gütliche Einigung" einem äußerst verdächtigen Bankraub auf die Spur. Und in "Gängiger Praxis entsprechend" versucht Montalbano den furchtbaren Mord an einer hübschen jungen Blondine aufzuklären. Auch bei der Lösung seiner "kleinen" Fälle zeigt sich Commissario Montalbanos unbestechlicher Blick für das noch so unwichtig erscheinende Detail - immer um die Wahrheit bemüht, mit viel Herz für die Nöte kleiner Sünder, einem gesegneten Appetit auf mediterrane Köstlichkeiten und stets auf der Suche nach Zeit für seine Verlobte Livia. Die in diesem E-Book enthaltenen Kurzgeschichten stammen aus dem Erzählband "Der ehrliche Dieb" von Andrea Camilleri.
Autor(en) Information:
Andrea Camilleri, 1925 in dem sizilianischen Küstenstädtchen Porto Empedocle (Provinz Agrigento) geboren, arbeitete lange Jahre als Essayist, Drehbuchautor und Regisseur sowie als Dozent an der Accademia d'arte drammatica Silvio D'Amico in Rom. Dort lebt er mit seiner Frau Rosetta in dem Stadtteil Trastevere im Obergeschoss eines schmucken Palazzo, wobei er seinen Zweitwohnsitz in Porto Empedocle in Sizilien nie aufgegeben hat. Sein literarisches Werk, in dem er sich vornehmlich mit seiner Heimat Sizilien auseinandersetzt, umfasst mehrere historische Romane, sowie Kriminalromane.

Titel: Die gütliche Einigung & Gängiger Praxis entsprechend

Autor*in: Camilleri, Andrea

Übersetzer*in: Seuss, Rita ; Kögler, Walter ; Seuß, Rita

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783732518173

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
48
Durchschnittliche Bewertung: