der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Mörderische Kaiser-Route

Seitenbereiche:

Mörderische Kaiser-Route

Mörderische Kaiser-Route

Kriminalroman

Autor*in: Lehmkuhl, Kurt

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 211 S.

Verfügbar

2.9

Inhalt:
Eine Radtour auf der Kaiser-Route zwischen Paderborn und Aachen verläuft anders, als Tobias Grundler und Dr. Dieter Schulz es geplant haben. Die Rechtsanwälte werden in einen Mordfall verwickelt und geraten in Lebensgefahr. An der Pader übernehmen sie die Verteidigung eines Priesterseminaristen aus Aachen, der die Schülerin eines Klosterinternats ermordet haben soll. Je näher Grundler und Schulz Aachen kommen, umso klarer wird, dass der Priesterseminarist nicht der Mörder war, sondern geopfert wurde.
Autor(en) Information:
Kurt Lehmkuhl, 1952 in der Nähe von Aachen an einem Sonntag geboren, war 30 Jahre als Redakteur im Zeitungsverlag Aachen tätig. Durch die Beschäftigung mit dem Strafrecht im Rahmen des Jurastudiums in Bonn hat er schon früh damit angefangen, Kriminalromane zu schreiben, zunächst nur gedacht als Geschenke für Freunde. Zur ersten Veröffentlichung kam es eher zufällig 1996, als er von einem Verlag darauf angesprochen wurde. Seit 2008 erscheinen seine Krimis im Gmeiner-Verlag. Neben der Tätigkeit als Journalist und Schriftsteller ist der Autor auch als VHS-Dozent im Kreis Heinsberg für kreatives Schreiben tätig.

Titel: Mörderische Kaiser-Route

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Lehmkuhl, Kurt

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783734993763

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
19
Durchschnittliche Bewertung: