der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Habe Häuschen. Da würden wir leben.

Seitenbereiche:

Habe Häuschen. Da würden wir leben.

Habe Häuschen. Da würden wir leben.

die wunderbare Welt der Kontaktanzeigen

Autor*in: Willemsen, Roger; Engelke, Anke

Reihe: Tacheles!

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 85 min

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Es gibt eine Literatur neben der Literatur, eine, die auf eigene Weise von dem spricht, was ist, was fehlt, was sein soll, und die aus allen Menschen Autoren macht: die Kontaktanzeige. Hier zeigen sich Menschen unverblümt, hier sagen sie, wie sie selbst sich sehen oder gesehen werden möchten, hier entwickeln sie ihre Ideale eines geglückten Liebeslebens. Roger Willemsen hat lange und an entlegenen Publikationsorten recherchiert. In einer szenischen Lesung mit Anke Engelke denkt er laut über die unterschiedlichen Facetten der "Verpartnerungsprosa" nach und streift durch seine Funde.
Autor(en) Information:
Roger Willemsen, Schriftsteller, Moderator, Regisseur und Produzent, zahlreiche Preise, u. a. Bayerischer Fernsehpreis, Adolf-Grimme-Preis in Gold, zuletzt Ehrengabe der Heinrich-Heine-Gesellschaft. Außerdem Honorarprofessor für Literaturwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin, Schirmherr des Afghanischen Frauenvereins und mit zahlreichen Soloprogrammen auf Tour. Zuletzt bei tacheles! / ROOF Music erschienen: "Habe Häuschen. Da würden wir leben. Die wunderbare Welt der Kontaktanzeigen" (zus. mit Anke Engelke).

Titel: Habe Häuschen. Da würden wir leben.

Reihe: Tacheles!

Autor*in: Willemsen, Roger; Engelke, Anke

Verlag: Roof - Music Schallplatten und Verlagsgesellschaft mbH

ISBN: 9783864843181

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 79 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
44
Durchschnittliche Bewertung: