der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Ich sing für die Verrückten

Seitenbereiche:

Ich sing für die Verrückten

Ich sing für die Verrückten

Die poetischen Texte

Autor*in: Hüsch, Hanns Dieter

Reihe: Hanns Dieter Hüsch: Das literarische Werk

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Hüsch ist der einzige Lyriker unter den deutschen Kabarettisten. Andere Kabarettisten machen Verse fürs Kabarett - Hüsch macht Kabarett für seine Verse. Wäre er schärfer und modernistischer, er wäre Enzensberger - wäre er altmodischer und idyllischer, wäre er Ringelnatz. Vor der Schärfe bewahrt ihn die Melancholie, vor dem Idyll der Intellekt: So ist er eine besondere Art von Lyriker, ein Anti-Kabarettist." [Quelle: Karl Günter Simon, Theater heute]
Autor(en) Information:
Hanns Dieter Hüsch (1925-2005) war Schriftsteller, Kabarettist, Liedermacher, Schauspieler, Synchronsprecher und Rundfunkmoderator. Mit über 53 Jahren auf deutschsprachigen Kabarettbühnen und 70 eigenen Programmen gilt er als einer der produktivsten und erfolgreichsten Vertreter des literarischen Kabaretts im Deutschland des 20. Jahrhunderts.

Titel: Ich sing für die Verrückten

Reihe: Hanns Dieter Hüsch: Das literarische Werk

Autor*in: Hüsch, Hanns Dieter

Redakteur: Broder, Henryk M. Lotz, Helmut

Verlag: Edition diá Bln

ISBN: 9783860345832

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage