der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Rabenschwester

Seitenbereiche:

Rabenschwester

Rabenschwester

Autor*in: Schneider, Monja

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 171 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Vom eigenen Vater verflucht, können Prinz Melvin de Valderna und seine Brüder nur noch im Land jenseits der gläsernen Berge in menschlicher Gestalt leben. Wann immer sie in ihre Heimat zurückkehren, müssen sie als Raben ihr Dasein fristen. Dennoch riskieren sie ihr Leben, um den König vor einer Invasion zu warnen. Dadurch erfährt Prinzessin Sheena nach 15 Jahren, dass sie Brüder hat. Zusammen mit Ileen, Cousine und Verlobte Melvins, beschließt sie, loszuziehen und ihre Brüder von der Verwünschung zu erlösen. Zwei Prinzessinnen alleine unterwegs, das allerdings ist eine Herausforderung für das Schicksal und ein sicheres Rezept für Schwierigkeiten. Ganz zu schweigen von der Magierin, die Sheenas Brüder für sich beansprucht.
Autor(en) Information:
Monika "Monja" Schneider lebt von Kindesbeinen an in Schriesheim an der badischen Bergstraße. Im Schatten der Ruine des Schlosses Strahlenberg aufgewachsen hat sie sich von klein auf für Geschichte interessiert. Sobald sie lesen konnte, verschlang sie Märchen, Fantasy-Geschichten und historische Romane. Dabei beschränkte sie sich nicht nur auf "altersgerechte Literatur", sie machte auch vor den Bücherregalen ihrer beiden älteren Brüder nicht Halt. Als Tochter eines Nebenerwerbs-Winzers waren Felder, Wiesen und Wälder ihr Spielplatz. Sie war dabei oft alleine und begann, sich Geschichten, die in dieser Umgebung spielten, auszudenken und aufzuschreiben; ein Hobby, das sie sich bis heute bewahrt hat.

Titel: Rabenschwester

Autor*in: Schneider, Monja

Verlag: Machandel-Verlag

ISBN: 9783939727590

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 225 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: