der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Singen Vögel in der Hölle?

Seitenbereiche:

Singen Vögel in der Hölle?

Singen Vögel in der Hölle?

Eine packende Geschichte von Krieg, Liebe und hundertfacher Flucht

Autor*in: Greasley, Horace

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Die faszinierende Geschichte eines britischen Kriegsgefangenen, seiner deutschen großen Liebe und dem hundertfachen Ausbruch aus einem streng bewachten Lager. Als Großbritannien in den 2. Weltkrieg eintrat, musste der 20-jährige Horace "Jim" Greasley an die Front in Nordfrankreich. Bereits am 25. Mai 1940 geriet er in deutsche Gefangenschaft und fand sich in einem Kriegsgefangenenlager in Polen wieder. Dort begann die leidenschaftliche Liebesgeschichte zwischen ihm und einem deutschen Mädchen, das für seine Wärter übersetzte. Über 200 Mal brach er nachts aus dem Camp aus, um sie zu sehen, und kehrte stets vor Morgengrauen mit Nahrung für seine Kameraden zurück. Gegen Kriegsende schmuggelte er sogar Radio-Bauteile mit ein. Jeden Tag hörten so über 3.000 Gefangene die Nachrichten von BBC News. Eine unglaubliche Geschichte über Liebe und Tapferkeit vor der Kulisse des 2. Weltkriegs.
Autor(en) Information:
Joseph Horace Greasleys (25. Dezember 1918 - 4. Februar 2010) Weltkriegs-Memoiren riefen in Großbritannien ein großes Medienecho hervor.

Titel: Singen Vögel in der Hölle?

Autor*in: Greasley, Horace

Verlag: Plassen Verlag

ISBN: 9783864702594

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Krieg

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: