der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Köln

Seitenbereiche:

Köln

Köln

Autor*in: Haller, Andreas

Reihe: MM-City

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 264 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024

2.0

Inhalt:
»Viva Colonia« lautet das Motto - wer einmal hier war, kann sich kein passenderes denken. Die Kölner lieben und leben ihre Stadt, sind freundlich, weltoffen, und kaum etwas kann sie wirklich aus der Ruhe bringen. Wahrscheinlich ist es gerade diese Atmosphäre, die Köln zu einem der beliebtesten Städtereiseziele Deutschlands macht. Aber natürlich ist es nicht nur das: Der Dom ist eine Sehenswürdigkeit ersten Ranges, die romanischen Kirchen zählen zu den bedeutendsten Westeuropas, und die vielen Museen der Stadt brauchen einen Vergleich schon gar nicht zu scheuen. Und dann wären da noch der Rhein, der Karneval und natürlich der ruhmreiche »Eff-Cee«, der in schöner Regelmäßigkeit aus den Niederungen des Zweitligafußballs wiederaufersteht …
Autor(en) Information:
Jahrgang 1964, arbeitet als freier Autor und als Studien- und Wanderreiseleiter. Nach dem Studium der Geschichte, Politikwissenschaft und Indologie widmete er sich unterschiedlichen Aufgaben in Museen und sammelte erste Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit. Seit zwei Jahrzehnten zieht es ihn immer wieder nach Asien, Süditalien und in andere Reiseregionen.

Titel: Köln

Reihe: MM-City

Autor*in: Haller, Andreas

Verlag: Müller, Michael

ISBN: 9783956541575

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 18 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: