der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Zeit des Lavendels

Seitenbereiche:

Zeit des Lavendels

Zeit des Lavendels

Autor*in: Gabriel, Petra

Reihe: 110th Roman

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 335 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
1543: Die traditionelle Ordnung ist aus den Fugen geraten nachdem der Reformator Martin Luther seine Thesen an die Schlosskirche zu Wittemberg angeschlagen hatte. Doch im Stift Seggingen scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Da gerät die 15-jährige Katharina, Dienerin der Äbtissin Magdalena von Hausen, in den Verdacht, eine Hexe zu sein. Warum sonst sollte sie bei der alten Heilerin in die Lehre gehen, warum sonst kümmert sich die Äbtissin so liebevoll um sie? Die Lage spitzt sich immer mehr zu. Katharina muss fliehen und begegnet in Basel der Liebe ihres Lebens. Doch Thomas Leimer, der Kleriker, treibt ein falsches Spiel mit ihr - nicht nur mit ihr. Als sie das erkennt ist es schon fast zu spät.
Autor(en) Information:
Petra Gabriel ist in Friedrichshafen am Bodensee aufgewachsen. Sie war rund 15 Jahre Mitglied der Südkurier-Lokalredaktion Bad Säckingen, die meiste Zeit davon als stellvertretende Leiterin. Sie lebt als Schriftstellerin und Journalistin in Laufenburg am Hochrhein und in Berlin.

Titel: Zeit des Lavendels

Reihe: 110th Roman

Autor*in: Gabriel, Petra

Verlag: Chichili-Agency

ISBN: 9783958655041

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 419 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: