der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Kein Wille geschehe

Seitenbereiche:

Kein Wille geschehe

Kein Wille geschehe

Psychothriller

Autor*in: Kniesel, Guido

Reihe: Edition 211

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
In Berlin werden innerhalb weniger Tage zwei Tote mit durchschnittener Kehle aufgefunden, ein pensionierter Richter und ein Staatsanwalt. Beiden Opfern wurde mit Blut der Schriftzug 'Amor Fati' auf die Stirn geschmiert - ein durch Friedrich Nietzsche geprägter Ausdruck mit der Bedeutung 'Liebe zum Schicksal'. Die Beamten der Berliner Sonderkommission 'Justitia' stoßen bei ihren routinemäßigen Ermittlungen auf den forensischen Psychiater Dr. Hendrik Jansen, der sich vorerst zur Verfügung halten muss und deshalb seine Frau Diana mit dem gemeinsamen Sohn Noah in den geplanten Sommerurlaub auf Rügen vorschickt. Auch Hendriks sinnsuchende Tochter Julia aus erster Ehe und ihr Freund Marc, ein Dauerkiffer und ehemaliger Hacker, auf den Hendrik nicht sonderlich gut zu sprechen ist, werden in den Sog der Ereignisse hineingezogen. Als Hendrik schließlich begreift, dass seine Familie nie auf Rügen angekommen sondern entführt worden ist, wird ihm allmählich klar, dass es sich bei dem Entführer nicht nur um den gesuchten Doppelmörder handelt, sondern offenbar auch um einen dem Fatalismus verfallenen Wahnsinnigen, für den ein Menschleben nicht mehr bedeutet als ein loses Blatt im Wind...
Autor(en) Information:
Guido Kniesel, geboren 1964, war bereits während seines Informatikstudiums in Berlin und New York fasziniert von der Erforschung eines der letzten großen Geheimnisse. Über viele Jahre beschäftigte er sich mit 'Künstlicher Intelligenz' und der Computersimulation von biologischen Gehirnen. Heute arbeitet er hauptberuflich für einen internationalen IT-Konzern.

Titel: Kein Wille geschehe

Reihe: Edition 211

Autor*in: Kniesel, Guido

Verlag: BOOKSPOT VERLAG GMBH

ISBN: 9783956690273

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Psycho-Thriller

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
39
Durchschnittliche Bewertung: