der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Der Fashion Rath

Seitenbereiche:

Der Fashion Rath

Der Fashion Rath

Für die Frau

Autor*in: Rath, Thomas

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

2.3

Inhalt:
Für Sarah Jessica Parker aus Sex and the City schneidert er ein Kleid zum Filmball, und mit Heidi Klum sitzt er in der Jury von Germany’s Next Topmodel. Seit Jahren ist Thomas Rath ein gefragter Mann im internationalen Modebusiness, ständig unterwegs zwischen Düsseldorf, Berlin, Rom, Paris, Los Angeles und New York. Längst sind sein einnehmender Charme und seine extravagante Art sich zu kleiden zu einer unverwechselbaren Marke geworden. Classic with a twist, nennt er das, und genauso eigensinnig sind die Kreationen, die er für sein eigenes Label entwirft. In seinem Buch ›Der Fashion Rath‹ macht er sich Gedanken darüber, was Mode heute sein kann und was es für Frauen heißt, ihren eigenen Stil zu finden. Er räumt ihre Kleiderschränke auf und ersetzt alte Klamotten durch wenige Vintage-Teile, er macht Lust auf Farben und gewagte Kombinationen und verbietet blickdichte schwarze Strumpfhosen. Er verrät, welche Schnittführung eine Frau zu einer Ikone werden lässt und worauf es wirklich ankommt, wenn man bella figura machen will. Seine Message: Seid selbstbewusst und mutig!
Autor(en) Information:
Thomas Rath ist seit 25 Jahren in der Modebranche tätig. Er arbeitete für große internationale Labels wie Jil Sander, Windsor oder Mulberry als Chefdesigner, bevor er 2009 nach Mailand zu Zucchero wechselte und 2010 sein eigenes Label lancierte. Bei seinen Kreationen lässt er sich inspirieren von der glamourösen Zeit des alten Hollywood, von italienischer Lebensfreude und britischer Nonchalance. Mit seinem Mann Sandro lebt Thomas Rath in Düsseldorf.

Titel: Der Fashion Rath

Autor*in: Rath, Thomas

Verlag: DuMont Buchverlag

ISBN: 9783832187378

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beauty & Wellness, Mode & Trends

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: