der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Was macht ihr mit meinen Daten?

Seitenbereiche:

Was macht ihr mit meinen Daten?

Was macht ihr mit meinen Daten?

Autor*in: Spitz, Malte; Biermann, Brigitte

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 196 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Malte Spitz ist Spitzenpolitiker der Grünen und Digital Native. Während alle nur theoretisch über Datenschutz diskutieren, will er es genau wissen. Wer hat welche Information über mich gespeichert, wer verarbeitet welche Angaben über mein Leben? Er wagt eine Expedition zu den Orten, an denen sonst keiner hartnäckig nachfragt: Behörden, Mobilfunkanbieter, Krankenkassen, Datenbanken und Rechenzentren. Denn wer auch immer unsere Daten sammelt, gewinnt Macht über uns. Der Datenschutz ist deshalb die zentrale Machtfrage des 21. Jahrhunderts. Malte Spitz liefert die längst überfälligen Grundlagen für eine Diskussion, die gerade erst an ihrem Anfang steht.

Titel: Was macht ihr mit meinen Daten?

Autor*in: Spitz, Malte; Biermann, Brigitte

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455851298

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Innenpolitik

Dateigröße: 739 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: