der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Die Super Jumper im Snowboardfieber

Seitenbereiche:

Die Super Jumper im Snowboardfieber

Die Super Jumper im Snowboardfieber

Die Super Jumper

Autor*in: Szillat, Antje

Reihe: Die Super Jumper

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 44 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Endlich Ferien! Die sechs Super Jumper freuen sich auf ihre Skifreizeit in den Bergen, denn da stehen Snowboarden, Schneeballschlacht und jede Menge Action auf dem Programm. Klar, dass sie sich sofort für das ausgeschriebene Amateur-Snowboardrennen in St. Andreasberg anmelden. Blöd nur, dass Buddy und Tarik noch nie auf einem Snowboard gestanden haben. Und auch Nico hat einige Probleme mit dem rasanten Board. Doch zum Glück haben sie in Kulle einen wunderbaren Trainer und schon bald steht dem Rennen nichts mehr im Wege!
Autor(en) Information:
Antje Szillat begann bereits mit acht Jahren, Geschichten zu schreiben. Von diesem Zeitpunkt an war es ihr größter Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Doch zunächst schlug sie ganz andere berufliche Wege ein und begann erst nach der Geburt ihrer ersten beiden Kinder damit, ihren Kindheitstraum wahr werden zu lassen. Ins Träumen geriet sie auch, als sie eher durch Zufall den Coppenrath Verlag besuchte und sich staunend im wunderschönen Verlagshaus umsah. Hier möchte ich meine Bücher veröffentlichen ... Heute schreibt die gebürtige Hildesheimerin sehr erfolgreich Bücher für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Viele davon erscheinen tatsächlich im Coppenrath Verlag. Beim Schreiben liebt sie es vielseitig und schlüpft gerne in unterschiedliche Rollen, ist sich aber ganz sicher, ihr Genre gefunden zu haben. Antje Szillat ist verheiratet und hat mit ihrem Mann vier Kinder. Zu der lustigen 'kleinen' Großfamilie gehören Pferde, Hunde, Goldfische und natürlich viele, viele Bücher. Sie lebt und arbeitet vor den Toren ihrer Lieblingsstadt Hannover, wünscht sich aber eines Tages in einem Fachwerkhaus inmitten eines knallbunten Bauerngartens, natürlich mit vielen, vielen Obstbäumen und einem idyllischen Plätzchen zum Schreiben, zu wohnen. Dort laufen gackernde Hühner herum und Hunde wie Katzen liegen träge in der Sonne und lassen sich das Fell wärmen.

Titel: Die Super Jumper im Snowboardfieber

Reihe: Die Super Jumper

Autor*in: Szillat, Antje

Illustrator*in: Schmidt, Kim

Verlag: Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG

ISBN: 9783649666738

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: