der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Wofür es gut ist

Seitenbereiche:

Wofür es gut ist

Wofür es gut ist

Was Menschen aus ihrem Leben lernen

Autor*in: Wagner, Peter

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Der rote Faden im Leben Es gibt diese Menschen, die einem imponieren, die mehr über das Leben zu wissen scheinen als man selbst. Als Peter Wagner so jemandem begegnet, einer Wirtin, die vor Kurzem ihren Sohn verloren hat und trotzdem Herzlichkeit und Wärme ausstrahlt, lässt ihn die Frage nicht mehr los: Was muss man tun, damit man später auf sein Leben schaut und sagt: »Es war gut so«? Er beschließt, Menschen – quer durch alle Alters- und Sozialschichten – nach den Lehren ihres Lebens zu befragen. So beginnt ein Roadmovie, eine ungewöhnliche Reise in den Alltag. Der Autor interessiert sich dabei nicht nur für den einen Kernsatz, sondern für die Geschichten dahinter.
Autor(en) Information:
Peter Wagner, Absolvent der Deutschen Journalistenschule, war bis 2013 Redakteur bei der ›Süddeutschen Zeitung‹, wo er unter anderem das ›jetzt‹-Magazin betreute. Er hat ›Das Buch als Magazin‹ mitentwickelt, ein Heft, das Literaturklassiker mit Journalismus verknüpft. Heute lebt er als freier Autor und Journalist in München.

Titel: Wofür es gut ist

Autor*in: Wagner, Peter

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423424882

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Angewandte Psychologie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: