der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Die Tränen des Porzellans

Seitenbereiche:

Die Tränen des Porzellans

Die Tränen des Porzellans

Historischer Roman aus China

Autor*in: Chen, Jade Y.

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 350 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Im Auftrag des Kurfürstentums Sachsen wird der Mineraloge Wilhelm Bühl 1763 nach China geschickt. Er soll für die angeschlagene Porzellanmanufaktur Meißen das letzte Geheimnis des zerbrechlichen Golds lüften, die Herstellung der himmelblauen Ru-Keramik. Schließlich gelangt er an den chinesischen Kaiserhof und wird schnell in Intrigen und Machtkämpfe hineingezogen. Doch dann kreuzt eine unbekannte Frau seinen Weg und Wilhelm will sie unbedingt wiedersehen, obwohl die Gefahren um ihn immer größer werden. Aber wie findet man eine Unbekannte in einer Stadt voller Mauern und Verbote?
Autor(en) Information:
Jade Y. Chen, geboren in Taizhong, Taiwan, studierte Geschichte und Literatur in Paris, sowie Regie und Choreografie, u.a. bei Ariane Mnouchkine, Paris und am La MaMa Theater in New York. Von 1991 bis 2013 lebte Chen in München und Berlin. Chen arbeitet als Journalistin, Regisseurin und Romanautorin in Taibei. Die Werke der preisgekrönten Bestsellerautorin werden regelmäßig für Theater und Film adaptiert. Auch der vorliegende Roman wurde 2013 in Taibei als Oper auf die Bühne gebracht.

Titel: Die Tränen des Porzellans

Autor*in: Chen, Jade Y.

Übersetzer*in: Schneider, Ilka

Verlag: Dryas Verlag

ISBN: 9783941408784

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: