der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Ausgepowert

Seitenbereiche:

Ausgepowert

Ausgepowert

Wie Magnesium-Mangel krank macht!

Autor*in: Porta, Univ.-Prof. Dr. Sepp

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Dieser Ratgeber befasst sich mit der wichtigen Rolle des Magnesiums in unserem Körper und zeigt anhand neuester Studien, warum ein Magnesiummangel auf längere Sicht krank machen kann. Denn ohne Magnesium läuft beim Energiestoffwechsel des Menschen gar nichts. Viele Zivilisationsleiden wie Bluthochdruck oder Diabetes entstehen und verschlechtern sich durch Magnesiummangel. Aber auch Menschen mit häufigen Diätversuchen, Schlafmangel oder hoher Stressbelastung sowie Schwangere und Sporttreibende weisen oft ein großes Magnesium-Defizit auf. Mit modernen Untersuchungsmethoden lassen sich solche Mangelzustände feststellen, und eine adäquate Therapie führt in vielen Fällen zu einer deutlich besseren Lebensqualität.
Autor(en) Information:
Univ.-Prof. Dr. Sepp Porta leitet als Endokrinologe das Institut für angewandte Stressforschung in Judendorf und Dillach, wo er sich in Messkampagnen mit Stress, Stoffwechsel im Beruf etc. beschäftigt. Im Rahmen seiner Tätigkeit befasst er sich auch mit dem Magnesiummangel und seinen gesundheitlichen Auswirkungen. Mag. Michael Hlatky arbeitet seit vielen Jahren im Verlagswesen und betreibt ein Verlagsbüro in Vasoldsberg bei Graz. Er ist Autor zahlreicher Sachbücher und Ratgeber.

Titel: Ausgepowert

Autor*in: Porta, Univ.-Prof. Dr. Sepp

Verlag: Verlagshaus der Ärzte

ISBN: 9783990520789

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 13 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: