der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Zwölf Leben

Seitenbereiche:

Zwölf Leben

Zwölf Leben

Roman

Autor*in: Mathis, Ayana

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 376 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
New York Times-Bestseller Als Hattie ihre erstgeborenen Zwillinge Philadelphia und Jubilee taufte, war das Ausdruck einer großen Hoffnung. Hatte der Norden, die »Wiege der Freiheit«, den Schwarzen, die aus dem Süden kamen, nicht Gleichheit und Wohlstand versprochen? Und schmeckte das Leben in dem kleinen Haus an der Wayne Street nicht nach Zukunft? Hattie wird noch viele weitere Kinder bekommen, aber kaum etwas von ihren Hoffnungen wird sich erfüllen. Schmerz über Versagen und Schicksalsschläge überschattet Hatties Dasein. Es ist ein Schmerz, der sich fortschreiben wird in die nächste Generation. Doch diese Saga um eine außergewöhnliche Frau und ihre zwölf Kinder, die als Geschichte der Great Migration beginnt und sich zum Tableau mit zwölf Einzelporträts über das ganze zwanzigste Jahrhundert weitet, ist trotz Scheitern und Enttäuschung ein vitales Epos – voller Lebenskraft und verhaltener Zärtlichkeit, voller Mut und Entschlossenheit im Kampf gegen Bitterkeit.   
Autor(en) Information:
Ayana Mathis, aufgewachsen in Philadelphia, Absolventin des berühmten Iowa Writers′ Workshop und ausgezeichnet mit dem Michener Copernicus Fellowship. Gleich mit ihrem ersten Roman (›Zwölf Leben‹, dtv 2014) gelang ihr ein überragender Erfolg. Heute lebt sie in New York, wo sie am Hunter College lehrt.

Titel: Zwölf Leben

Autor*in: Mathis, Ayana

Übersetzer*in: Höbel, Susanne

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423422420

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
30
Durchschnittliche Bewertung: