der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Tennis

Seitenbereiche:

Tennis

Tennis

Eine Kurzgeschichte

Autor*in: von Schirach, Ferdinand

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 24 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Mit der neuen, bisher unveröffentlichten Kurzgeschichte beweist Ferdinand von Schirach wieder einmal, warum er zu Recht als großer Stilist und außergewöhnlicher Beobachter gilt. Und diesmal liest er sogar selbst. Tennis ist die Geschichte über eine junge Türkin, die sich aus den Zwängen ihrer konservativen Familie befreit, doch dann eine Gefangene ihrer Ehe wird. Findet sie wieder einen Ausweg? Ein Muss für alle Fans von Ferdinand von Schirach.
Autor(en) Information:
Der SPIEGEL nannte ihn einen »großartigen Erzähler«, die NEW YORK TIMES einen »außergewöhnlichen Stilisten«, der INDEPENDENT verglich ihn mit Kafka und Kleist, der DAILY TELEGRAPH schrieb, er sei »eine der markantesten Stimmen der europäischen Literatur«. Ferdinand von Schirachs Erzählungsbände »Verbrechen« und »Schuld« und seine Romane »Der Fall Collini« und »Tabu« wurden zu millionenfach verkauften internationalen Bestsellern, die bisher in mehr als 40 Ländern erschienen sind. Sein erstes Theaterstück »Terror« wurde parallel am Deutschen Theater Berlin und am Schauspiel Frankfurt uraufgeführt. Schirach wurde mit mehreren – auch internationalen – Literaturpreisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Kleist-Preis. Seinen Erfolg erklärt die französische LIBÉRATION so: »Schirachs Meisterleistung ist, uns zu zeigen, dass – egal wie monströs dessen Taten zunächst scheinen mögen – ein Mensch doch immer ein Mensch ist.« Ferdinand von Schirach lebt in Berlin.

Titel: Tennis

Autor*in: von Schirach, Ferdinand

Verlag: TIDE exklusiv

ISBN: 9783844909500

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 23 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: