der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Der Glückliche schlägt keine Hunde

Seitenbereiche:

Der Glückliche schlägt keine Hunde

Der Glückliche schlägt keine Hunde

Ein Loriot Porträt

Autor*in: Lukschy, Stefan

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.04.2024

3.5

Inhalt:
Der Meister des Humors Man kann es immer noch mit Fug und Recht sagen: Loriot hat die Deutschen das Lachen gelehrt – mit seinen Zeichnungen, seinen Sketchen, seinen Filmen. Sein Humor war fein und hintergründig und hat wahrscheinlich auch daher viele Moden überdauert. Voller Respekt, Witz und Liebe erzählt Stefan Lukschy, ein langjähriger Weggefährte, vom Leben des größten Humoristen Deutschlands. Mit Beiträgen von Hape Kerkeling, Axel Hacke, Bully Herbig, Max Raabe und vielen anderen und einem neu verfassten Vorwort. Am 12. November 2023 wäre Loriot hundert Jahre alt geworden.
Autor(en) Information:
Stefan Lukschy, geboren 1948 in Berlin, studierte nach dem Abitur Musikwissenschaft, Philosophie, Germanistik und Publizistik an der Freien Universität Berlin sowie Regie an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb), danach freiberuflich tätig als Autor und Regisseur, zahlreiche Fernsehproduktionen und Spielfilme.

Titel: Der Glückliche schlägt keine Hunde

Autor*in: Lukschy, Stefan

Verlag: Aufbau Digital

ISBN: 9783841206640

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 14 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: