der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Der Paragrafenreiter

Seitenbereiche:

Der Paragrafenreiter

Der Paragrafenreiter

Ein Anwalt sieht rot

Autor*in: Müller, Ludwig W.

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 264 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren "Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren!" Mit diesen Worten haben einst Herr und Frau Just ihren Sohn bei der Berufswahl überstimmt. Eigentlich wollte Ferdinand nämlich gar nicht Anwalt werden, sondern Schriftsteller. Diesen Traum verwirklicht er nun in seinem Hinterzimmer, wenn sich in der Kanzlei Friederikowitsch & Prucha nach und nach die Kollegen ins Wochenende verabschieden. Dann aber beginnt für den auch privat mit Streitfällen ausgelasteten Paragrafenreiter die Stunde der Vergeltung. Seite um Seite hämmert er mit höchster Präzision seine ureigene und folglich richtige Sicht der Dinge in die Tastatur. Das Ergebnis sind tragikomische Stories vom Streiten und Verlieren, sprachwitzige Dramolette und das Allerbeste vom Schüttelreim. Was mit dem harmlosen Ärger über eine ramponierte Stoßstange beginnt, wird so zum Opus magnum eines Gerechtigkeitsneurotikers.
Autor(en) Information:
Ludwig W. Müller, geboren 1966 in Innsbruck, studierte Rechtswissenschaften. Nach seinem Gerichtsjahr in Wien kam er vom Rechtsweg ab, wurde professioneller Unterhalter und gastiert seitdem am Wiener Kabarett Niedermair, in der Münchner Lach- & Schießgesellschaft oder etwa an der Berliner Kabarettanstalt. Vor allem für seinen legendären Sprachwitz wurde er u. a. 2008 mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet. Ludwig W. Müller lebt als Kabarettist und freier Autor in München.

Titel: Der Paragrafenreiter

Autor*in: Müller, Ludwig W.

Verlag: Amalthea Signum

ISBN: 9783902862587

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage