der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Zeitenzauber

Seitenbereiche:

Zeitenzauber

Zeitenzauber

Die magische Gondel.

Autor*in: Völler, Eva

Reihe: Zeitenzauber

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 449 min

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Venedig 2009: Die 16-jährige Anna genießt ihre Sommerferien. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Kurz darauf wird Anna im Gedrängel einer Bootsparade ins Wasser gestoßen und von einem jungen Mann in die rote Gondel gezogen und befindet sich plötzlich im Jahr 1499! Anna muss nun in dieser Epoche zurechtkommen. Sie sucht Sebastiano, den Jungen, der sie hierher geholt hat, damit er sie zurück ins Jahr 2009 bringt. Doch dann erfährt sie, dass die rote Gondel erst zum nächsten Mondwechsel wiederkommt ...
Autor(en) Information:
Eva Völler hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Trotzdem verdiente sie zunächst als Richterin und Rechtsanwältin ihre Brötchen, bevor sie die Juristerei endgültig an den Nagel hängte. 'Vom Bücherschreiben kriegt man einfach bessere Laune als von Rechtsstreitigkeiten. Und man kann jedes Mal selbst bestimmen, wie es am Ende ausgeht.' Die Autorin lebt mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen.

Titel: Zeitenzauber

Reihe: Zeitenzauber

Autor*in: Völler, Eva

Interpret: Schepmann, Hannah

Verlag: Lübbe Audio

ISBN: 9783838768823

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 442 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
19
Durchschnittliche Bewertung: