der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Geister in Princeton

Seitenbereiche:

Geister in Princeton

Geister in Princeton

Hörspiel

Autor*in: Kehlmann, Daniel

Reihe: Argon-Edition

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 78 min

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Princeton 1978: Adele Gödel steht am Sarg ihres Mannes Kurt, der sich aus Angst vor Vergiftung zu Tode gehungert hat. Posthum wird dem genialen Mathematiker und Logiker soeben der Große Staatspreis zweiter Klasse der Republik Österreich verliehen. Ebenfalls anwesend: Kurt Gödel selbst, der einst bewies, dass Zeitreisen in die Vergangenheit theoretisch möglich sind, und nun Rückschau auf sein Leben hält.
Autor(en) Information:
Daniel Kehlmann wurde 1975 in München geboren. Er lebt in Wien, studierte dort Philosophie und Literaturwissenschaft und arbeitet zur Zeit an seiner Promotion. International bekannt wurde er mit seinem Roman 'Ich und Kaminski', der 2003 im Suhrkamp Verlag erschienen ist. Kehlmann wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. 2008 erhielt er den Thomas Mann-Preis der Stadt Lübeck und den Per Olof Enquist-Preis.

Titel: Geister in Princeton

Reihe: Argon-Edition

Autor*in: Kehlmann, Daniel

Sprecher: Votava, Wenzel

Verlag: Argon

ISBN: 9783839812495

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 76 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: