der Verbund LEsen Online NORDbayern - LEO-NORD. Quasikristalle

Seitenbereiche:

Quasikristalle

Quasikristalle

[Argon-Edition]

Autor*in: Menasse, Eva

Reihe: Argon-Edition

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 576 min

Verfügbar

3.9

Inhalt:
In dreizehn Kapitel zerlegt Eva Menasse die Biografie einer Frau in ihre unterschiedlichen Aspekte, zeigt sie als Mutter und Tochter, als Freundin, Mieterin und Patientin, als flüchtige Bekannte und Geliebte. Zu Beginn ist Xane Molin vierzehn Jahre alt und erlebt mit ihrer besten Freundin einen dramatischen Sommer. Am Ende ist sie Großmutter und versucht, für den Rest ihres Lebenswegs das Steuer noch einmal herumzureißen. Aus dem Mosaik der unterschiedlichen Sichtweisen tritt auf magische Weise ein kühnes Hörbuch hervor, das wie nebenbei die Frage nach Wahrnehmung und Wahrheit stellt.
Autor(en) Information:
Eva Menasse, geboren 1970 in Wien, begann als Journalistin bei Profil in Wien. Sie wurde Redakteurin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, begleitete den Prozess um den Holocaust-Leugner David Irving in London und arbeitete nach einem Aufenthalt in Prag als Kulturkorrespondentin in Wien. 2005 veröffentlichte sie ihren Roman Vienna, der von Kritik und Publikum begeistert aufgenommen wurde. Eva Menasse lebt seit 2003 in Berlin.

Titel: Quasikristalle

Reihe: Argon-Edition

Autor*in: Menasse, Eva

Regisseur: Matic, Peter ; Stolze, Lena ; Rotschopf, Michael Ebel, Ralf

Verlag: Argon

ISBN: 9783839812365

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 564 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
36
Durchschnittliche Bewertung: